Schweinegrippe oder nur Erkältung

Räubermutter

Heisse Affäre
Hallo:winke:,
mein Sohn(knapp 2) hat letzte Nacht gebrochen und hatte heute morgen einmal Durchfall; ist jetzt aber wieder soweit fit und hat auch Appetit.
Allerdings hat er seit heute morgen nen dicken Schnupfen und Husten tut er auch immer mehr, Fieber hat er keins. Da wir einen Schweinegrippe-Fall im näheren Bekanntenkreis haben, wo allerdings nur wir Eltern am WE Kontakt zu hatten und wir sind gesund, macht mich meine Mutter verrückt das Kind zum Arzt zu schleppen.
Ich denke, er hat einfach ne Erkältung mit Magen-Darm-Beteiligung und keine Schweinegrippe.
Was denkt Ihr??

LG
 

silvana

Familienmitglied
AW: Schweinegrippe oder nur Erkältung

Naja, ich würde auf jeden Fall mal testen lassen, ob er das Virus hat.

Dann wisst ihr was los ist und musst dich nicht mehr verrückt machen lassen.

Und wenn er das Virus hat, dann müsst ihr euch auch etwas anders verhalten.

Also, ich denke es ist besser genau zu wissen, was es ist.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schweinegrippe oder nur Erkältung

:winke:

bei uns wird bei verdacht nicht mehr getestet ( es sei denn man bezahlt selber), nur noch bei komplikationen

gute besserung
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schweinegrippe oder nur Erkältung

Solange es dem Kind relativ gut geht, würde ich in den jetzigen Zeiten freiwillig keinen Fuß in eine Kinderarztpraxis setzen - die Grippe, die er jetzt wohl nicht hat (nach Deinen Schilderungen), holt er sich dann spätestens dort. Und wie viel anders verhält man sich denn zu Hause, ob nun normaler grippaler Infekt oder Grippe? Mundschutz, an jeder Ecke Desinfektionsmittel, Kind allein im Zimmer und nur mit Handschuhen anfassen?
Sollte er doch noch hochfiebern, sich nicht wohlfühlen ist der nächste Arzt ja nicht so weit...
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 
M

myriam

AW: Schweinegrippe oder nur Erkältung

Mach dich nicht verrückt, wenn er "nur" erkältet ist. Es wird sowieso nicht mehr auf Schweinegrippe getestet, und was wäre daran schon anders als an einer normalen? Sollte es ihm wirklich schlecht(er) gehen, kannst du immer noch mit ihm zum Arzt gehen, aber bislang denke ich noch nicht.
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Schweinegrippe oder nur Erkältung

Hi, danke für Eure Antworten!

Bei uns ist es auch so, das häufig nicht mehr auf Schweinegrippe getestet wird, eben wegen der Kosten. Die Behandlung wäre sowieso ähnlich, habe ich oft gehört!
Mein Sohn ist eigentlich fit, er hat halt nen ordentlichen Schnupfen, aber weiterhin kein Fieber und kaum Husten.
Hab allerdings gestern abend festgestellt, das bei ihm gerade zwei Backenzähne durchbrechen. :ochne: Die haben wohl auch etwas Mitschuld daran.
Wenn er einen wirklich kranken Eindruck machen würde, würde ich schnell beim KA auf der Matte stehen. Aber da die Grippe ja relativ schnell ausbricht, müßten wir sie eigentlich schon haben...

Viele Grüße, Michaela
 
Oben