Schwedenofen, wer hat einen?

flonikki

Habibi
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Wir sanieren jetzt auch gerade und wollten unbedingt wieder einen Kamin haben. Bei uns hat der Schornsteinfeger die Kernbohrung und den Anschluss übernommen und auch direkt die Abnahme gemacht. Die Rechnung ist noch nicht da, aber wir werden bei ca. 350 Euro liegen. Find' ich vollkommen ok :jaja:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Hallo,

wir haben auch einen Hase-Ofen und haben ihn von einem Ofenbauer einbauen lassen. Der Kaminkehrer hat ihn dann abgenommen und das war schon so ne Sache. Er hat die Bohrung bemängelt, weil sie nicht exakt mittig war und das obwohl es ein Fachmann gemacht hat :rolleyes:. Aber was will man denn machen, wenn sie mal drinnen ist?

Versucht doch einfach, einen Ofensetzer zu finden, der die Kernbohrung und den Anschluss macht, ohne dass ihr den Ofen bei ihm kauft. Oder sprecht den zuständigen Kaminkehrermeister an, ob er euch jemanden empfehlen kann. Der hat doch die Kontakte!

Ganz ehrlich: ich würde lieber noch ein Jahr sparen. Das Ding steht die nächsten Jahrzehnte da und sie unterscheiden sich ja nicht nur in der Optik, sondern auch in der Qualität wie z.B. Dichtigkeit der Tür, Stabilität, Heizleistung usw.

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Ofen steht, Schornsteinfeger rechnet gerade aus ob der Kamin lang genug ist ( auf dem Dach ).

Gebohrt hat nun ein anderer Ofenbauer der keine Öfen verkauft !!

Näheres heute abend :)
 
Oben