Schwedenofen, wer hat einen?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Ich meld mich, ich meld mich!!

Wir waren in München über WE und heut´is so a scheener Dog - da meld ich mich gleich wieder ab und geh mit den Kindern raus :) .

Bis heute abend :) !!!!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Aaaalso,

ich schildere das jetzt mal und hoffe das überhaupt noch jemand hier liest :) .

Wir renovieren ja grad und möchten in die Wohnung einen Kaminofen.
Viel Geld haben wir nicht mehr übrig, ein Angebot von einem hiesigen Ofenbauer ( der Einzige!! ) ist nicht machbar..... und beim Einbau eines billigeren Ofens, nicht bei ihm gekauft, will er nicht mitmachen :-( .

Der Schornsteinfeger hat sein OK gegeben, er meint das wäre problemlos machbar ABER... wer bohrt denn jetzt das Loch in den Kamin?

Da ist ja noch so ein Schamottrohr drin, das man auf keinen Fall beschädigen darf - sagt der Ofenbauer.

Männe meint er kann das ( naja...) und nachdem ich den Preis des Ofenbauers gesehen habe bin ich fast bereit ihn bohren zu lassen :) .

Auf was müssen wir achten, gabs bei euch Probleme beim Einbau und wo habt ihr eure Öfen gekauft?

Gabs Probleme bei der Abnahme durch den Schornsteinfeger ( man muss das ja beantragen bevor man den Ofen einbaut, oder? ).

Ich weiss überhaupt nicht mehr was wir machen sollen und finde es echt unmöglich das einem sowas so schwer gemacht wird.

Es hat nicht jeder einen Haufen Knete übrig um einen Ofenbauer zu bezahlen.... hätte ich es würde ich es liebend gerne von ihm machen lassen!!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Google doch mal nach einem Kaminbauer bzw. Kaminsanierer - die machen das auch!
Bei uns wurde an dasRohr im Kamin das Ofenrohr angeschlossen und das hätten wir niemals selber machen können..!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Gut das du das sagst !!

Ich war gerade nochmals auf my hammer :) da war ich doch vor Wochen schonmal wegen was anderem...

Ich glaube ich geb da mal eine Annonce auf.... für den Anschluss eines von mir gekauften Kamins. Sieht vielversprechend aus.

Ich bin ja schon bereit was zu zahlen, klar, aber nicht diesen unverschämten Preis!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Ich bin ja schon bereit was zu zahlen, klar, aber nicht diesen unverschämten Preis!


willst du mir den Preis nennen?würd mich schon interessieren was bei dir "unverschämt" ist:cool:.Gern auch per PN.
weißt du,ich könnte dir schon sagen ob das auch ein branchenüblicher Preis ist oder nicht.fals nicht, kannst du ja auch noch mal bei einem anderen Ofenbauer anfragen.

wir haben öfters solche Anfragen-meist machen wir das auch nicht.Ganz oft kommen dann die Leute nach/während dem Eigeneinbau oder spätestens wenn der ofen nicht so funktioniert wie sie dachten.Bei diesen Billigstteilen fällt auch mal was ab oder sie sind relativ schnell unbrauchbar.Das ist dann für die leute ärgerlicher und teurer als wenn sie gleich einen halbwegs vernünftigen genommen hätten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

Ich weiss schon Claudi, auch das Qualität halt ihren Preis hat, aber wenn ich soviel nicht habe nützt das alles nix...

Den Preis für den Anschluss... finde ich nicht unverschämt, der ist bestimmt in Ordnung, ich finde nur den Ofen zu teuer und nicht ok das er ohne einen Ofen zu verkaufen nicht einbauen will...

Das er keine Billig-Kamin einbauen möchte verstehe ich aber selbst wenn ich einen guten Markenofen günstig kaufe baut er den nicht ein weil nicht bei ihm gekauft !!

Ja wer soll ihn denn dann einbauen wenn das nur ein Ofenbauer kann und die alle ihr eigenen Öfen verkaufen möchten?????



Ich PN dir mal den Preis .
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

du ich wollte dir auch keinen "Vortrag" halten!;) ich versteh das schon,wenn das Geld nicht da ist!kein thema!ich hatte es nur so verstanden,dass das Angebot an sich überteurt war.deswegen die Idee mit nem anderen Angebot.
:) Gruß-Claudia
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwedenofen, wer hat einen?

hab ich auch nicht so verstanden :bussi:


Ich schreib dir heute abend mal den Preis...schaus dir mal an.
 
Oben