Schwarztee auf indisch - mit Milch

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich muß das einfach mal hier posten, weil es mir so gut schmeckt!!

Man nehme pro Becher

halb Milch, halb Wasser, dazu 1 Teelöffel Schwarztee (und evtl schon gleich Zucker dazu). Alles wird in einem kleinen Topf aufgekocht, VORSICHT, es kann überkochen.

Ab und zu hochkommen lassen, wieder etwas vom Herd nehmen, dann wieder auf die Hitze, das zwei Minuten lang oder so. Alles durch ein Sieb seihen.

Süßen mit Zucker und genießen!

Dasselbe kann man auch mit Chaitee machen, meine Freundin, die in Singapur gelebt hat, sagt, daß dort der Chaitee serviert wird wie hier Latte macciato:

Etwas sehr starker Chaitee wird in heiße Milch gegossen und mit Schaum veredelt.

Seeehr lecker!

Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Hhmmmmmmm, das ist wirklich oberlecker!

Ich hab meinen Schwarztee sonst immer einfach nur ganz normal gekocht und dann erst die Milch draufgekippt.

Aber wenn man das zusammen köcheln lässt, schmeckt es irgendwie anders ... besser!

*schleck*

Danke Christine!
 

christine

Weltreisende
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

hihi, nee, die Blätter werden mitgegessen ;-), werd ich gleich mal noch hinzufügen, also alles wird durchgesiebt!

Ich finde auch, es entsteht so eine nette Schaumkrone darauf, es schmeckt anderes!!

Christine
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

naja im türkischem Kaffee ist ja auch was zum Essen dabei ;)

Aber da ich keinen Kaffee (mehr) trinke, klingt es so gleich noch leckerer ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Unser indischer Chai kriegt noch etwas Zimt, Kardamon, Ingwer, schwarzen Pfeffer und Piment dazu :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

Simone *pst* von Milford jibbet Teebeutel, im Teeladen jibbet den fertig gemischt als losen Tee (also in dem, wo ich gern aber selten kaufe = Bremer Handelskontor).
 
Oben