Schwarztee auf indisch - mit Milch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 24. Januar 2008.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich muß das einfach mal hier posten, weil es mir so gut schmeckt!!

    Man nehme pro Becher

    halb Milch, halb Wasser, dazu 1 Teelöffel Schwarztee (und evtl schon gleich Zucker dazu). Alles wird in einem kleinen Topf aufgekocht, VORSICHT, es kann überkochen.

    Ab und zu hochkommen lassen, wieder etwas vom Herd nehmen, dann wieder auf die Hitze, das zwei Minuten lang oder so. Alles durch ein Sieb seihen.

    Süßen mit Zucker und genießen!

    Dasselbe kann man auch mit Chaitee machen, meine Freundin, die in Singapur gelebt hat, sagt, daß dort der Chaitee serviert wird wie hier Latte macciato:

    Etwas sehr starker Chaitee wird in heiße Milch gegossen und mit Schaum veredelt.

    Seeehr lecker!

    Christine
     
    #1 christine, 24. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    Hhmmmmmmm, das ist wirklich oberlecker!

    Ich hab meinen Schwarztee sonst immer einfach nur ganz normal gekocht und dann erst die Milch draufgekippt.

    Aber wenn man das zusammen köcheln lässt, schmeckt es irgendwie anders ... besser!

    *schleck*

    Danke Christine!
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    aber die Teeblätter gießt ihr ab - oder? :???:
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    hihi, nee, die Blätter werden mitgegessen ;-), werd ich gleich mal noch hinzufügen, also alles wird durchgesiebt!

    Ich finde auch, es entsteht so eine nette Schaumkrone darauf, es schmeckt anderes!!

    Christine
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    naja im türkischem Kaffee ist ja auch was zum Essen dabei ;)

    Aber da ich keinen Kaffee (mehr) trinke, klingt es so gleich noch leckerer ;)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    Unser indischer Chai kriegt noch etwas Zimt, Kardamon, Ingwer, schwarzen Pfeffer und Piment dazu :)
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    hm, würd ich gern mal probieren, aber ich glaube "nur" für mich selbst mach ich sowas nicht.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schwarztee auf indisch - mit Milch

    Simone *pst* von Milford jibbet Teebeutel, im Teeladen jibbet den fertig gemischt als losen Tee (also in dem, wo ich gern aber selten kaufe = Bremer Handelskontor).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...