Schwarzer Tee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ollimo, 21. Oktober 2008.

  1. Hallo - Hilfe!!!:winke:
    Als Schwarzteetrinker bin ich mir immer unsicher wegen der "Ziehzeiten". Bei welcher wirkt er anregend und bei welcher beruhigend?

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße Ollimo mit Bengelchen Marieke :heilisch:
     
  2. AW: Schwarzer Tee

    Also soweit ich weiss (aber ich gebe keine garantie, denn bei mir wirkt Koffein/Teein sowieso nicht), wirkt er bei máx. 2 Mionuten Ziehzeit anregend und bei längerer zeit (ab 3 Minuten) beruhigend.

    So hab ich das zumindest in ERinnerung...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schwarzer Tee

    3 Minuten für anregenden Tee, 5 Minuten für beruhigenden

    weiß das teetrinkende
    Schäfchen
     
  4. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Schwarzer Tee

    Ich kenn es auch so wie Andrea geschrieben hat
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...