Schwarze Neugeborene Kinder

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

@Knorke

aber mein Mann ist definitiv der Vater von Lukas und ich hab wie gesagt braune Augen und er blaue und Lukas ganz reine blaue Augen, das ginge ja nicht, wenn stimmen würde was du schreibst....
 
G

gretel

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Viper hat gesagt.:
Hi,

das geht. Eine Bekannte von mir ist blond und braunäugig. Das find ich total genial. In der Handelschule hatte ich ein Mitschülerin, die hatte dunkelbraune (fast schwarz) schon und supertolle blaue Augen. Das war der Hammer.

LG

das mit dem schwarzen haar und den blauen augen soll wohl recht selten sein.

übrigens: witzig ist bestimmt auch, wenn ein kind weiß ist, aber die gene afrikas in sich trägt. dann kann in der nächsten generation eben genau das wieder zum vorschein kommen, soweit ich weiß. ;-)
insoweit: wenn die abstammung nicht offen gelegt wird, soll das schon für einige verwirrung gesorgt haben, in dem dann der hellhäutige partner ziemlich verwirrt war, sein dunkles kind zu sehen.
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Tami hat gesagt.:
@Knorke

aber mein Mann ist definitiv der Vater von Lukas und ich hab wie gesagt braune Augen und er blaue und Lukas ganz reine blaue Augen, das ginge ja nicht, wenn stimmen würde was du schreibst....

Doch doch- dein Mann hat braune Augen und du blaue, d.h. du hast zwei blaue Gene. Da dein Sohn blaue Augen hat, muss dein Mann ein braunes gen (was dominant ist und sich immer durchsetzt-daher seine braunen Augen) und ein blaues Gen (was versteckt ist) haben. Du kannst nur ein blaues Gen weitergeben und dein Mann entweder braun oder blau. Bei Lukas hat er dann definitiv sein "verstecktes" blaues Gen weitergegeben (denn jedes Kind bekommt immer jeweils ein Gen von Mama und eines von Papa). Also keine Sorge, dass irgendjemand denken könnte er sei nicht der Vater;-) ! Alles klar?? Ich wollte dich jetzt nicht schocken oder verwirren!

Liebe Grüsse von
 
T

Tanja74

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Augenfarbe kann sich noch ändern. Bei meiner Tochter waren sie leuchtend blau, bis sie ca. 2 Jahre alt war, und jetzt sind sie grün mit einem Stich ins Braun.


Das weiß ich ja. Ich selber hatte jahrelang reine blaue Augen, die sich aber wie meine Haare Jahr für Jahr veränderten. Mittlerweile sind sie eher grün als blau. Das macht aber nix, wenn Carina grüne Augen mit braunen Sprenklern bekommt. Das sieht auch zu dunklem Haar gut aus. :p ;-) ;-) Was für Sorgen, ich oberflächige Rabenmutter!!!;-) :) ;-)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Also ich habe auch ganz dunkle Augen und Haare, Sean's Daddy ist blond und blauäugig. Sean hat leuchtend blaue Augen (noch)...aber da er jetzt 2 ist, glaube ich nicht, dass sie noch so dunkel werden wie meine. Seine Haare werden allerdings langsam aber sicher richtig dunkel :jaja: :prima:

Liebe Grüße

Nessie
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

@Knorke

du hast es verwechselt, aber ich konnte dir trotzdem folgen.... ich hab da später nochmal mit mehr Ruhe drüber nachgedacht und war schon auf die Lösung gekommen... Meine Mam hat ja blau, grau, grüne Augen und mein Dad braune, also hab ich wohl von Mama, da deren Eltern beide blaue Augen hatten, bzw. helle, ein blaues Gen mitbekommen, was sich aber gegen das braune von meinem Papa nicht durchsetzen konnte wegen der erwähnten Dominanz, dieses ist ja aber dan versteckt vorhanden und so bekam Lukas das blaue von Papa und mein helles und ist daher blauäugig. Bei Rufus war es dann so, das das braune Gen von mir sich vererbt hat und das blaue Gen von meinem Mann war somit chancenlos....

Bitte sag, das ich es begriffen hab, sonst komm ich mir so schrecklich dumm vor, *gg*.
 

A

Gehört zum Inventar
@ Tami

Tami hat gesagt.:
@Knorke

aber mein Mann ist definitiv der Vater von Lukas und ich hab wie gesagt braune Augen und er blaue und Lukas ganz reine blaue Augen, das ginge ja nicht, wenn stimmen würde was du schreibst....

Manchmal kommen aber auch die Gene von Oma oder Opa.

Es kann auch sein, das z.B. nicht die Gene des Vaters, sondern des Opas väterlicher Seits durchschlagen.

Die Augen meines Mannes sind braun.
Sein Vater hat grüne und seine Mutter braune.

Ich habe blaue. Meine Schwester grüne.
Mein Vater hat blaue und meine Mutter grüne.

Unser Felix hat blaue,
dann haben wohl die Gene von mir und seinem Opa väterlicher Seits zugeschlagen.


LG
Angelika
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Tami hat gesagt.:
@Knorke

du hast es verwechselt, aber ich konnte dir trotzdem folgen.... ich hab da später nochmal mit mehr Ruhe drüber nachgedacht und war schon auf die Lösung gekommen... Meine Mam hat ja blau, grau, grüne Augen und mein Dad braune, also hab ich wohl von Mama, da deren Eltern beide blaue Augen hatten, bzw. helle, ein blaues Gen mitbekommen, was sich aber gegen das braune von meinem Papa nicht durchsetzen konnte wegen der erwähnten Dominanz, dieses ist ja aber dan versteckt vorhanden und so bekam Lukas das blaue von Papa und mein helles und ist daher blauäugig. Bei Rufus war es dann so, das das braune Gen von mir sich vererbt hat und das blaue Gen von meinem Mann war somit chancenlos....

Bitte sag, das ich es begriffen hab, sonst komm ich mir so schrecklich dumm vor, *gg*.

Genau so ist es! Ich weiss es ist etwas kompliziert, weil eben rezessive Gene oft über Generationen hinweg versteckt bleiben und dann wundert man sich auf einmal wo z.B. die blauen Augen bei zwei braunäugigen Eltern herkommen.... Man sollte sich nur Gedanken machen, wenn zwei blauäugige Eltern ein braunäugiges Kind bekommen, denn dann stimmt was nicht:nix:


LG
 
Oben