Schwarze Flecken auf Bambus

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Paulchen, 1. April 2008.

  1. Huhu,

    wir haben letztes Jahr von unserem Nachbarn einen Bambusstengel geschenkt bekommen, der im Topf rasant gewachsen ist und auch schon Ableger bekommen hat.

    Über Winter haben wir ihn draussen stehen lassen und auch immer gewässert. Heute habe ich ihn mal genauer betrachtet und er hat so schwarze Flecken auf den Blättern, die sich aber abwischen lassen. Im Gartencenter hatte mal wieder keine eine Ahnung *seufz*, einer von euch vielleicht?

    Katja
     
    #1 Paulchen, 1. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  2. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Schwarze Flecken auf Bambus

    huhu
    ich kann dir leider nun auch nicht weiter helfen, aber kannst du mir sagen was das für ein bambus war? ich suche einen den ich in nen grossen kübel pflanzen kann und am besten im winter in unserem überdachten hof überwintern kann...
     
  3. AW: Schwarze Flecken auf Bambus

    Keine Ahnung,

    unsere Nachbarn haben einen Bambuswald im Garten, und davon war es eine. Ich frage die mal bei Gelegenheit,

    Katja
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Schwarze Flecken auf Bambus

    Öhm, Katja, bei meinem Bambus ist das schlicht "Dreck", der sich ansammelt. Das Wasser läuft das Bambusblatt runter und setzt diese eklige Schmiere an den enger werdenen Stellen ab. Darum kannst Du das abwischen...
    Wenn Dun es weg haben willst, auf den fetten Regenguss warten - oder mit dem Schlauch selbst Hand anlegen...
    Krankheit ist es aber keine.
     
  5. AW: Schwarze Flecken auf Bambus

    Echt Ralf? *ggggg* dat ist ja witzig, ja, man kanns einfach mit der Hand abwischen :hahaha:

    Und ich hab schon alle Pflanzen separiert, weil ich Angst hatte vor Pilzüberspringungen . Da werde ich gleich mal ausprobieren, ob der Schlauch es abspritzen kann.

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwarze flecken auf bambus

    ,
  2. bambus dunkle flecken

    ,
  3. schwarze flecken auf bambusblatt

    ,
  4. bambus schwarze flecken
Die Seite wird geladen...