schwarze Bohnen

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

hat jemand von euch schon mal schwarze Bohnen "verarbeitet"?

Hättet ihr einen Rezept-Tipp für mich? Habe schon gegoogelt! Aber wenn hier jemand sein Lieblingsrezept mit mir teilen möchte, würde ich mich sehr freuen.

Danke,
 

lulu

Königin der Nacht
Wir essen sie hauptsächlich in Tortillas :jaja:.
Dazu muß man sie nur kochen, danach mit etwas Wasser zu grobem Püree zerstampfen oder mixen und mit Kreuzkümmel und Salz würzen. Ala Texmex.
In die Tortillas gehört natürlich außerdem Reis, Gemüse (gerne Paprika-Zwiebel-Mais), geraspelter Käse, Salat, saure Sahne, Salsa und Guacamole. Naja, oft gibt's auch die abgespeckte Version, in der das ein oder andere fehlt ;-).
Ich habe hier mal ein ausführliches Rezept "Tortillas ala Astrid" oder so ähnlich eingestellt, aber die Suchen Funktion spuckt keine Ergebnisse aus :-?. Vielleicht suchst Du noch mal und hast mehr Glück?!
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Andrea,
hoffe, es geht euch gut :) ... das Rezept von Lulu war auch mein erster Gedanke, als ich die Ueberschrift las - TexMex, yummieh!!!

Hi Lulu,
ein "Tortilla ala Astrid" ist mir beim Erstellen des Kochbuches auch nicht aufgefallen *schmoll* - magst Du es nochmal einstellen?

Gaaanz liebe Gruesse an euch zwei und auf die black beans, fertig, los :-D
Claudi & ihre Maenner
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
cloudybob hat gesagt.:
,
hoffe, es geht euch gut :)

Hallo Claudi,

:jaja: !!! Bei uns ist alles iO.
Ein sehr schönes Avatar hast du!!! Aber das hast du bestimmt schon von vielen gehört.

Danke auch an Lulu :winke: für das Rezept.

Hat vielleicht noch jemand eine asiatische Variante?

Einen schönen Tag für euch,
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Andrea,

danke fuer das Kompliment; den Avatar hat mir Mischa gemacht; Jan-Luca ist ein richtig grosser, stolzer Bruder :) und er vergoettert Jonas so richtig.

Ich drueck' dich.
Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Asiatische Variante waeren wohl eher 'rote Bohnen' (zumindest in der japanischen Kueche, soviel ich weiss) ... leider hab' ich aber kein selbst erprobtes Rezept in petto.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,
ich glaube schwarze Bohnen werden v.a. in Suedamerika verwendet. Original asiatische Varianten werden daher schwer aufzutreiben sein :D
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hmm, schade!

Schwarze Bohnen habe ich in unserem "Chinarestaurant" :-? kennengelernt. Deshalb habe ich sie dem asiatischen Raum zugeordnet.

Wieder etwas dazugelernt ;-) .

Danke euch,
liebe Grüße,
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Stimmt, in der chinesischen Kueche wird oefters eine Schwarze-Bohnen-Paste verwendet. Aber mehr weiss ich auch nicht.
 
Oben