Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Danke für eure vielen Antworten!:bussi:

Werd mich heute mal durch die Links durchlesen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Ich kenne den Spruch auch - und fühlte mich in der Schwangerschaft mit Michelle denkbar mies, weil ich KEINE Übelkeit verspürte, immer ne unterschwellige Angst mitschwebte, es könnte was nicht stimmen. Die Angst wich erst nach 12 Wochen und dann ganz mit den ersten Kindsbewegungen. Mir wär Übelkeit lieber gewesen ... Bei den anderen beiden hatte ich welche.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

.. mein FA hatte es mir damals auch so erklärt das durch die Umstellung auf Schwangersein vom Körper eben diese Übelkeit auftreten kann.. da aber jeder Körper anders reagiert wird nicht jede Frau auch von Übelkeit "geplagt"
genauso ist es und da jede Frau anders damit zurecht kommt, kann man das nicht wirklich sagen, dass die Menge der Übelkeit auf eine bessere Schwangerschaft hinweist! Umgekehrt müsste es ja heißen, dass alle Schwangerschaften, bei denen den Frauen nicht übel ist nicht intakt wären - nee das ist glaub ich doch ein Märchen :rolleyes:
Ich kenne z.B. ein paar Frauen (ich eingeschlossen), denen nur übel war, wenn die SS nicht intakt war - das hat sich dann aber auch in den ersten 6 Wochen gezeigt (FG, keine Frucht in der Hülle o.ä.). Bei den anderen SS war alles ok und von Übelkeit war nicht viel zu merken.
Weiterhin hab ich so im Umkreis festgestellt, dass es Frauen in den ersten 3 Monaten deutlich besser, wenn sie vorher viel Sport gemacht und gut trainiert waren. Kann auch Zufall sein, aber ich hab das bei 4 Fällen jetzt festgestellt. und da könnte was dran sein.
:winke:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Also ich kann nur von meiner SS sprechen und mir war nie übel und ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft!

LG Uta
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Bei mir traf die leider "damals" nicht zu.
Mir war wirklich Tag und Nacht Dauerübel und trotzdem mussten wir unser Baby ziehen lassen.

Und in den 2 Schwangerschaften wo es mir kaum übel war, kam Alles gut.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Meinen Kindern ging es immer blendend und mir war beide Male nie übel. Sind auch beides Mädels, also kann ich für meinen Teil sagen: Quatsch!
Aber wahrscheinlich dreht es sich jeder, wie er es braucht...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

beim mädel war mir rund um die uhr schlecht, bei den jungs zum glück nur abends
 
Oben