Schwangerschaftstest positiv

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krawumbuli, 14. Juni 2003.


  1. Hallo ihr alle,
    habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist prompt positiv!! :-o Nicht, dass wir uns nicht freuen würden, aber ein bisschen unerwartet war das schon, denn eigentlich haben wir ja verhütet, zumindest ein bissle. Leider ist unsere Wohnsituation im Moment nicht gerade die beste. Wir wohnen mit Schwiegereltern im Haus und sind am Aus - und Umbauen und bisher sind nur das Wohnzimmer, Bad und Toilette wirklich fertig. Küche wird ca im Sept fertig und unser neues Schlafzimmer existiert auch nur auf dem Papier :( Von einem Kinderzimmer ganz zu schweigen. Mein Freund verfällt gerade ein bisschen in Panik, weil er nicht will, dass unser Baby in einer Baustelle aufwächst. Er macht nämlich alles selbst und deshalb dauert es auch viel länger wie mit Handwerkern (wird aber auch viel schöner). Ich trau mich gar nicht so recht, mich zu freuen, das ist irgendwie alles so unreal.
    Nun ja, hoffe auf ein paar "Trost"-Antworten.
    Liebe Grüße,
    Bianca (30 Jahre), die sich gar nicht schwanger fühlt
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    1. Herzlich willkommen hier bei uns im Forum

    2. Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft

    3. das mit der Wohnung packt ihr schon. Du wirst sehen

    Viel Spass beim :-o
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Bianca,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neu entstehenden Leben!

    Mich hat es im letzten Jahr auch unerwartet "getroffen", und nach den ersten Schrecksekunden fing dann für mich erstmal eine recht lange Phase der Umstellung an. Wirklich schwanger gefühlt hab ich mich glaub ich erst, als man langsam ein Bäuchlein sich entwickeln sah. Vorher fand ich das manchmal total surreal, daß da ein kleines Leben in mir entstehen sollte... konnte ich mir nicht vorstellen (den kleinen Wurm im Ultraschall beim Arzt mochte ich mir ehrlich gesagt gar nicht als mein Kind vorstellen... sah ja eher aus wie eine Kaulquappe 8O )

    Und neun Monate können sooooooo lang sein (werden) :D - da habt Ihr viel viel Zeit zum umbauen, renovieren, Kinderzimmer einrichten etc.

    Liebe Grüße
     
  4. Vanilla

    Vanilla Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Hallo Bianca!

    Herzlich Willkommen im :-o Forum und Gratulation zur Schwangerschaft :)

    Meine Schwangerschaft kam letztes Jahr auch ungeplant und überraschend.Die Umstände waren auch nicht so toll,da wir noch bei René's Eltern wohnten und dort nur 1 Zimmer für uns hatten.
    Da ging der Stress erst richtig los.Wohnung suchen,Umzug usw.
    Aber wir haben es geschafft.9 Monate sind ja sooo lang :-D und ihr habt noch viel Zeit.
    Das wird schon alles klappen :jaja:

    Unschwanger hab ich mich anfangs auch gefühlt,aber so nach und nach kamen dann die ganzen Zipperleins und das Bäuchlein fing zu wachsen an :-D

    Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit :?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo und herzlich Willkommen. Gratulation zur Schwangerschaft.

    Genieße sie, mach Dir keinen Streß wegen der Wohnung. Als wir in unsere Wohnung einzogen, waren die Kinderzimmer, der Flur, das Bad und Gäste-Wc auch noch nicht fertig. Die Wohnung war erst ein halbes Jahr später fertig und es ging auch.
    Ihr braucht erst mal nur Küche/Kochnische, Bad, Schlafzimmer und wenn geht Wohnzimmer. Während der Bauarbeiten könntest Du evtl. doch mal runter zu den Schwiegereltern???

    Viele Grüße

    Conny
     
  6. Hallo Bianca,

    herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. :bravo:

    Ich musste selbst gerade feststellen, dass Kinder immer dann kommen, wenn man es am wenigsten vermutet, oder für einen persönlich nicht gerade die beste Lage ist. :?

    Aber Du wirst sehen, bis zur Geburt ist es noch eine lange Zeit, in der man viel schaffen kann. :jaja:

    Ich wünsche Dir einen schöne Schwangerschaft und bei Fragen oder Problemen sind wir immer für Dich da.

    Alles Liebe.

    Michaela
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo bianca!

    Herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Eure Wohnung bekommt ihr bestimmt noch fertig. Wir mussten letztes Jahr auch erst noch in eine andere wohnung umziehen und in der neuen wohnung so einiges renovieren... aber wir sind auch fertig geworden:)
    Am Anfang habe ich mich auch nicht schwanger gefühlt, aber das geht ja scheinbar vielen Frauen so, also mach dir nichts draus.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Nicole
     
  8. Also, erst mal ganz arg vielen lieben Dank für eure lieben Antworten, ich bin ja ganz platt :bravo: Ihr macht mir richtig Mut. Hofffe, dass alles gut geht mit unserem Böhnchen. Wie ihr seht, haben wir seit gestern schon Fortschritte gemacht und es hat schon einen Namen (naja, fast).
    Vielen Dank nochmal.
    Liebe Grüße,
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...