Schwangerschaftstest ab wann?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kerstin, 29. Mai 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo,

    ab wann kann man frühestens einen Schwangerschaftstest machen?

    Also ab wann würde man ein relativ zuverlässiges Testergebnis bekommen?

    Gruß
    Kerstin
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    fragst du für dich selber??? :D
    Also am ehesten ab dem tag wo deine Mens kommen sollte.
    Die sogenannten frühtest zeigen oft neg an oder das Ei wird auch oft mit der nächsten Blutung ausgeschieden.
    Sinnig ist es halt zu warten, auch wenn es schwer fallen wird.
    Drücke dir die Daumen
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ja ich frag für mich!

    Ich hab aber monatelang die Cerazette genommen und somit bislang auch noch keine Blutung gehabt.

    Uns ist ein Unfall passiert mit dem Präservativ :oops: - und mein Schatz hat nun ganz arge Bedenken dass was passiert sein könnte.

    Um ihm diese Bedenken zu nehmen (da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Treffer war ;-) ) wollte ich eben wissen, ab wann ein Test frühestens Sinn macht.

    :winke:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ach so. Angenommen du willst auf keinen Fall ein kind und der Unfall ist gerade erst passiert, kannst du dir auch die Pille danach verschrieben werden. Mit der einnahme sollte aber so schnell es geht begonnen werden. Bin mir im Mom nur nicht genau sicher ob 24 oder 48 std
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ja die Möglichkeit der Pille danach kenn ich kommt aber aufgrund Stillens nicht in Frage ;-) (ich glaub innerhalb 48 Stunden)

    Also was meinst Du dann in meinem Fall: In ca. 10 Tage mal einen Test, damit hier niemand im Dreieck springt ;-)
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein? geht die Pille danach bei stillen nciht? habe ich mich noch nie informiert gehabt, sorry
    ja so in 10-14 tage eher mal
     
  7. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo Kerstin,

    habe mit drei verschiedenen Frühtests 4 Tage vor potentiellem Einsetzen der Mens positiv getestet, weil ich es nicht abwarten konnte :p
    Die Zuverlässigkeit von Frühtests unterliegt ja gewissen Schwankungen, wie Ignatia bereits sagte - bei uns hats allerdings funktioniert.

    LG,
    Daniela
     
  8. AW: Schwangerschaftstest ab wann?

    Hallo,

    ich bin mir eigentlich sicher dass ich nicht schwanger sein kann, ich hatte vor zwei wochen ungeschützten Sex aber einen Tag später meine Periode. Dachte mir dann nix. aber seit die Periode vorbei ist ist mir dauerübel. . .magensäure kommt hoch, erst recht wenn ich Fisch rieche oder nur an Essen denke. Aber sobald ich im Bett unter meiner warmen Decke liege geht es mir ein wenig besser, trotzdem ist mir echt schlecht.
    Ich habe Unterleibskrämpfe...eher ein unangenehmes Ziehen so als ob meine Periode bald kommt. und meine Brüste sind... irgendwie... kitzelig geworden? D:
    Außerdem geht dieser Gedanke nicht aus meinem Kopf.. vllt bin ich ja doch schwanger? Aber ist doch eigentlich nicht möglich so vor der Periode???

    Bitte helft mir...
    ich komm mit dieser Übelkeit nicht klar. . .

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...