Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

C

Clarinja

Hallo,

ich bräuchte aus arbeitstechnischen Gründen mal einen Tipp.
Wie kann man die ersten drei-vier Monate der Schwangerschaft möglichst gut kaschieren?
Kennt ihr einen speziellen Versand, eine Ladenkette...?
Kauft man spezielle Hosen oder nimmt man besser nur 1-2 Nummern größer?
Vor allen Dingen, wo gibt es gute Oberteile, die nicht bauchfrei sind - also eher lang und eben zum Kaschieren geeignet?
Ich finde, dass es ja heutzutage nur Hüfthosen gibt und eher kurze Oberteile, die für meinen Zweck nicht taugern. Wie ihr wahrscheinlich auch, habe ich wenig Zeit durch die Läden zu hoppeln.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Clarinja
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Clarinja hat gesagt.:
Hallo,

ich bräuchte aus arbeitstechnischen Gründen mal einen Tipp.
Wie kann man die ersten drei-vier Monate der Schwangerschaft möglichst gut kaschieren?


Clarinja

Sorry, wenn ich frage. Gehts dabei um Dich? Und dann versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, aus welchen Gründen man einen Babybauch kaschieren sollte bzw. will!?
Nimms mir nicht übel, aber einen Bauch mit Baby darin sollte man meiner Meinung nach gerne herumzeigen.

LG von Jesse, die ihren Bauch sogar noch extra rausgestreckt hat
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Naja, in den ersten 3 Monaten meiner SS hätte ich auch nicht gewollt, dass so viele in meinem (weiteren) Umfeld das mitbekommen. Wobei das Kaschieren bei der 1. Schwangerschaft ja noch einfacher ist.

Einen Tip habe ich daher aber leider auch nicht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Lillian hat gesagt.:
Naja, in den ersten 3 Monaten meiner SS hätte ich auch nicht gewollt, dass so viele in meinem (weiteren) Umfeld das mitbekommen. Wobei das Kaschieren bei der 1. Schwangerschaft ja noch einfacher ist.

Einen Tip habe ich daher aber leider auch nicht.

Bitte klär mich mal auf, warum wolltest Du das nicht!? Für mich ist das wirklich absolut unverständlich. Meins überhaupt nicht böse. Nicht das es falsch rüber kommt, aber verstehen kann ich das irgendwie nicht.
Und wieso meinst Du, das es bei der ersten Schwangerschaft noch einfacher zu kaschieren ist!? Ich für meinen Teil hätte das nie im Leben verbergen können....
 

Laney

Strandluder
AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Jesse hat gesagt.:
Bitte klär mich mal auf, warum wolltest Du das nicht!? Für mich ist das wirklich absolut unverständlich. Meins überhaupt nicht böse. Nicht das es falsch rüber kommt, aber verstehen kann ich das irgendwie nicht.
Und wieso meinst Du, das es bei der ersten Schwangerschaft noch einfacher zu kaschieren ist!? Ich für meinen Teil hätte das nie im Leben verbergen können....


Ich hätte auch nicht gewollt, dass jemand vor Ende des 3. Monats etwas von meiner Schwangerschaft gewusst hätte. Einfach aus dem Grunde dass ich a) Zeit für mich selbst brauchte, um dieses plötzliche Ereigniss zu verarbeiten und b) weil man sich nach Ende der 12 Woche einfach "sicherer" ist, dass man das Kind nicht noch verliert. (Garantie gibts natürlich nicht)

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es jemand vielleicht im Beruf nicht zeigen möchte / wenn er sich zum Beispiel in der Bewerbungsphase befindet.


@ Clara

Tolle Schwangerschaftsmode, die nicht nach welcher aussieht, gibts in Holland. Aber das ist wohl leider zu weit weg von Dir und man kann sie auch nicht online bestellen ... www.missetam.nl

LG
 
G

gigi

AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

hallo,

also ich kann auch gut verstehen das man sich selbst vorbehalten will,
wann man arbeitgeber und anderen menschen sagen mag das man schwanger ist.
es gibt arbeitsverhältnise wo auf schwangerschaft nicht gerade erfreut reagiert wird.....
würde ich mir auch solange es geht ersparen wollen.

ich habe bei C&A batikblusen gesehen die sich vielleicht eignen würden.
sie sind am bauch leicht ausgestellt,
werden aber nicht als umstandsmode,
sondern als modern verkauft.

liebe grüße
gigi
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Jesse hat gesagt.:
Bitte klär mich mal auf, warum wolltest Du das nicht!? Für mich ist das wirklich absolut unverständlich. Meins überhaupt nicht böse. Nicht das es falsch rüber kommt, aber verstehen kann ich das irgendwie nicht.
Und wieso meinst Du, das es bei der ersten Schwangerschaft noch einfacher zu kaschieren ist!? Ich für meinen Teil hätte das nie im Leben verbergen können....
Ich wollte es nich, weil ich Angst hatte, das baby zu verlieren. Da die Wahrscheinlichkeit dafür in den ersten 3 Monaten statistisch am höchsten ist, war ich einfach zurückhaltend.

Die meisten, die hier zum 2. (3. ...) Mal schwanger sind, sagen, dass sie schneller schwanger aussehen. Bei der 1. Schwangerschaft ist es ja meistens so, dass sich der Bauch noch nicht direkt so zeigt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schwangerschaftsmode, die kaschiert...

Mmmmmmh, muss da jetzt mal drüber nachdenken.
 
Oben