Schwangerschaftsfördernte Hausmittel oder Medikamente wer hat einen Tipp für mich?

Nadine

Tortenträumerin
Oh Gigi, schade, aber das ist wohl etwas weit für meine Hebi :(

Aber schau doch mal, ob es nicht in Deiner Nähe eine Hebamme gibt, die sich darauf spezialisiert oder erfahrung in dem Bereich hat!!
Viel glück... und alles gute
 

Su

Das Luder
anniroc hat gesagt.:
Hallo,


mein Frauenarzt hat gesagt Folsäure hilft auch! Ich hatte ihn nämlich gefragt ob es Sinn macht das evt schon 2-3 Monate vor Beginn der SS zu nehmen und da meinte er fürs Kind nicht aber es macht Fruchtbarer.


Corinna

Folsäure soll man (meines Wissens nach) schon bei Kinderwunsch nehmen, gerade am Anfang der SS ist es wichtig das der Körper ausreichend Folsäure hat und die SS stellt man ja frühestens in der 4SSW fest.

Ich weiß leider keine Hausmittel. Ich möchte Dir nur Mut machen, das ich gehört habe, dass das 2te Kind oft schneller und einfacher kommt, weil der Körper schon geübt ist schwanger zu sein. Ich würde nicht zu sehr auf den Eisprung achten, mich hat das eher angespannt, nach dem Motto heute müsse ma aber *lach* Yannick wurde auch an einem meines Wissens nach unfruchtbaren Tag gezeugt.

Viel Erfolg;-)
Su
 
A

anniroc

Su hat gesagt.:
Folsäure soll man (meines Wissens nach) schon bei Kinderwunsch nehmen, gerade am Anfang der SS ist es wichtig das der Körper ausreichend Folsäure hat

Mein Arzt hat gesagt, das wäre Quatsch, weil man da keinen Vorrat aufbaut, die SS würde heute meist so früh festgestellt, das es reicht wenn man da anfängt. Aber es schadet ja nicht wenn man schon was früher anfängt :) !
(Ich hab meine schon hier liegen, für August :nix: )

Su hat gesagt.:
und die SS stellt man ja frühestens in der 4SSW fest.

;-) Ich wusste es sofort, es war das erste mal nach absetzen der Pille und ich wusste sofort das es geklappt hat. Keine Ahnung warum, aber es war so.


Corinna
 
A

anniknorr

Hallo zusammen,

ich wollte etwas zu Corinna sagen. Mein FA hatte mir damals auch Folsäure bei einem Schwangerschaftswunsch empfohlen, aber aus gesundheitlichen Gründen für das Kind. Denn Folsäure trägt, so weit ich das weiß, zur Minimierung eines offenen Rückenmarks bei Kindern bei.

Viele Grüße
Anni
 
Oben