Schwangerschaftsfeststellung

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Klar ist doch eigentlich nur, daß bei dem Mädchen der Test positiv ausfällt. Einen falsch positiven Test gibt es nicht.
Man weiß, daß das HCG ab dem 5. Tag nach der Zeugung (ziemlich genau nach 114 Stunden) gebildet wird. Nun ist die Frage, ab wann der Test anzeigt... Selbst mit Frühtest erscheint mir der siebente Tag sehr zeitig, sofern nicht z.B. durch Zwillinge mehr als üblich gebildet wird.

Ich würde mir jetzt erstmal Gedanken machen, wie das Mädchen mit der Schwangerschaft umgeht. Wie alt ist sie, wie waren ihre Pläne, würde sie das Kind bekommen wollen? Unabhängig von der Frage der Vaterschaft sollte das doch erstmal Priorität haben. Die Vaterschaft läßt sich auf keinen Fall jetzt klären, das könnte man nur, wenn das Kind geboren wäre...

Liebe Grüße und alles Gute für das Mädchen in dieser schwierigen Situation, Anke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ich habs auch wie Micky gelernt: egal wie lange der Zyklus ist, vom Eisprung bis zum Mensbeginn dauerts ziemlich 14 Tage. Variabel ist jedoch der erste Teil des Zyklus.


das ist korrekt :jaja:

in meinem beispiel ging ich von einem regelmäßigen, klassischem 28-tage-zyklus (so wie ich ihn zb habe) und da hat man 14-tag/14-tage

aber egal, wie lange der zeitraum vor dem esp war, man zählt die schwangerschafts-wochen ab dem ersten tag der letzten regel

:winke:
jackie
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

das ist korrekt :jaja:

in meinem beispiel ging ich von einem regelmäßigen, klassischem 28-tage-zyklus (so wie ich ihn zb habe) und da hat man 14-tag/14-tage

aber egal, wie lange der zeitraum vor dem esp war, man zählt die schwangerschafts-wochen ab dem ersten tag der letzten regel

:winke:
jackie

Jackie,

ich hatte immer einen klassischen 28 Tage Zyklus. Mein Es war allerdings immer erst um den 16 Tag herum. Ich hab immer schon eine verkürzte zweite Zyklushälfte.

Zweimal hatte ein Schwangerschaftstest bei mir schon am 8ten Tag angezeigt. Da waren die Vorraussetzungen allerdings auch besonders.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsfeststellung

liebes, dann warst du eine (von den vielen :nix: ) ausnahme. :D aber das ist nicht die sogenannte norm

allerdings bin ich ja davon überzeugt, dass sich das ähnlich wie mit dem et verhält. ich glaube 4% der kinder kommen am tatsächlichen et :hahaha: warum sollten sich die zyklen der mütter dann an errechnete regeln halten

vor allem, es kann ja ewig laufen wie bei mir 14t/14t und dann streuts mal einen verkürzten zyklus von nur 3 wochen ein. ausnahmen bestätigen die regel.

:winke:
jackie
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ich finde, hier haben sich schon ziemlich viele Ausnahmen zu Wort gemeldet :hahaha:.

Und ICH würde, bevor ich einer Frau fremdgehen unterstelle, IMMER erstmal in Betracht ziehen, dass sie auch eine Ausnahme ist :jaja:! Es geht ja schließlich um ein Pärchen und ich finde so eine Unterstellung von dem Partner schon heftig.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ralph ich hoffe ihr findet einen guten Weg für euch Alle!


Übrigends, ich bin auch eine von den Frauen deren zweite Zyklushälfte verkürzt ist!
Ich bekomme meine Tage immer 10-11 Tage nach dem Eisprung, habs auch erst gemewrkt als wir vor fünf Jahren angefangen haben mit dem Babycomp zu verhüten.

Laut Fa kommt das schon mal vor.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

liebes, dann warst du eine (von den vielen :nix: ) ausnahme. :D aber das ist nicht die sogenannte norm

allerdings bin ich ja davon überzeugt, dass sich das ähnlich wie mit dem et verhält. ich glaube 4% der kinder kommen am tatsächlichen et :hahaha: warum sollten sich die zyklen der mütter dann an errechnete regeln halten

vor allem, es kann ja ewig laufen wie bei mir 14t/14t und dann streuts mal einen verkürzten zyklus von nur 3 wochen ein. ausnahmen bestätigen die regel.

:winke:
jackie

Hihi bei mir haben die Ausnahmen dann die Nicht-Regel bestätigt ;-)
Ich freu mich schon dich zu sehen :)
 
Oben