Schwangerschaftsfeststellung

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Naja, die Regel kam pünktlich zum Hochzeitstag am 3. März, und das mit den zwei und vier Wochen hat bei den zwei hier rumhüpfenden Damen schon nicht gepasst. Die sind beide ca. 3 Wochen nach Regelbeginn gezeugt worden, nicht nach 14 Tagen! Vermutlich haben wir dasselbe Problem auch schon hier.

Zum FA-Termin waren 7 Wochen vergangen, da hätte auf dem US mehr sein müssen als ein Dottersack. Da konnte man bei den beiden anderen schon mehrere Millimeter messen. 5 Wochen kommen da schon eher hin, oder 6 und eineiige Zwillinge. Oder etwas stimmt nicht, ist natürlich auch nicht auszuschließen. Aber dann hätte sich bis jetzt was getan und würde nicht weiterlaufen.

Wenn bei 55% der Frauen der von mir verwendete Test 4 Tage vor Fälligkeit der Periode (oder eher 10 Tage nach dem Eisprung) anschlägt, warum nicht bei 5 % der Frauen noch früher? Eineiige Zwillinge sind größentechnisch bis zu einer Woche zurück (da Teilung innerhalb einer Woche nach Befruchtung), geben aber mehr Hormon ab ...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schwangerschaftsfeststellung

*räusper*

Die meisten Schwangerschaften trotz Pilleneinnahme entstehen durch Einnahmefehler.

Zaza :cool:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Und zum Thema Befruchtungszeitpunkt:

Planmäßig findet die Befruchtung im Eileiter statt und die Frucht wandert in die Gebärmutter. Es kann aber auch passieren, dass die Eizelle schon in der Gebärmutter ist und quasi in letzter Minute dort befruchtet wird. Nicht selten ergibt das dann eine Plazenta praevia. In diesem Falle geht die Einnistung schneller als im planmäßigen Fall, also nicht auf die 3-4 Tage fixieren.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Der Punkt ist doch nicht, ob der Test anzeigt oder nciht, sondern, dass dasMädel behauptet, überfällig zu sein - Eisprung ist aber nicht weniger als 7 Tage vor der erwarteten Regel - sondern 14 Tage........egal, wie lang der Zyklus sonst ist.....
hab ich so gelernt - jawoll....

erinnert sich Meike und tippt mal: DAS ist dann nicht der Vater ;-)
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schwangerschaftsfeststellung

*räusper*

Die meisten Schwangerschaften trotz Pilleneinnahme entstehen durch Einnahmefehler.

Zaza :cool:

Viele sicherlich, aber auch eben nicht alle - so wie bei Conny und mir.

Zumindest bei mir haben keine Einnahmefehler vorgelegen, keine Medikamente, keine Infektion ... zusammen mit meinem FA habe ich alle möglichen Fehlerquellen ausschließen können. Somit zähle ich mich zu den echten 1 %.

Wobei, bestimmte Krebstumore bilden auch HCG, somit könnte ein Schwangerschaftstest auch positiv sein.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Der Punkt ist doch nicht, ob der Test anzeigt oder nciht, sondern, dass dasMädel behauptet, überfällig zu sein - Eisprung ist aber nicht weniger als 7 Tage vor der erwarteten Regel - sondern 14 Tage........egal, wie lang der Zyklus sonst ist.....
hab ich so gelernt - jawoll....

erinnert sich Meike und tippt mal: DAS ist dann nicht der Vater ;-)

Das mit den 14 Tagen habe ich mal nachgelesen.

14 Tage nach dem Eisprung setzt die Regel ein, sofern keine Befruchtung stattgefunden hat. Ist aber nun der Eisprung nicht genau 14 Tage vor der erwarteten Regel gewesen, sondern etwas später, dann setzt auch die Regel nicht zum erwarteten Zeitpunkt ein, sondern eben später.

Ich habe außerhalb des Jugendalters noch Zyklen zwischen 25 und 40 Tagen gehabt.

Nehmen wir mal an, der Eisprung war 4 Tage später als vom Zyklus her zu erwarten und drei Tage später wird Zwickezwacke gespielt, dann kann es noch zu einer Befruchtung kommen. Und dann sind wir bei Volleys 7 Tagen ohne dass das Mädchen lügt.

Wer denn nun der Vater ist, wird sich zeigen. Möglich ist aber derjenige, der heute im Büro war, durchaus.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Falls es um Deinen Sohn geht, faend ich es ganz schlimm, wenn er seiner Freundin nicht vertraut. Da war doch Verlobung im Spiel und alles...

Alles gute an die zwei Geschockten,
Lulu :winke:
 
Oben