Schwangerschaftsfeststellung

Volleybap

Herzkönig
Ich brauche mal die schnelle Hilfe von erfahrenen Müttern...

Ich habe hier gerade ein völlig aufgelöstes jugendliches Pärchen im Büro hocken gehabt und mal eben zehn Minuten zum getrennten Spazierengehen geschickt. Ich brauche etwas "schwangerschaftstechnische" Hilfestellung.

SIE hat heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der nun positiv ist. Das Ereignis, das zu diesem Ergebnis führte, fand vor sieben Tagen statt.
Sie nimmt die Pille. Sie ist über die Zeit.

SEINE Mutter meint, so kurz kann das noch gar nicht festgestellt werden, Pille überdeckt eh. Wenn Mädel schwanger, dann von einem Kontakt vor den sieben Tagen.

Volleybap ist da überfragt, hat aber das Paar hier zwischen Trübsal, Wut, Verdächtigungen und, und, und sitzen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen: Sind die sieben Tage genug für die klassischen im freien Handel üblichen Tests?
Überdeckt Pille?

Danke für Eure Hilfe...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ne, also da würde ich sagen hat ist das Mädel schon ein bisschen länger schwanger;)

So schnell nach dem Sex kann der nicht positiv sein, da das HCG noch sehr niedrig ist. Nach ich glaube 3-4 Tagen wanderung im Eileiter nistet sich der Embryo erst in der Gebärmutter ein.

Und die Pille mach nichts mit dem Test.
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaftsfeststellung

Nein, Pille überdeckt nicht.

7 Tage wäre echt seeehr früh, 100% ausschließen würde ich es nicht, aber auch eher an eine Zeugung vor diesem Tag glauben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Es gibt seit Neuestem (vielleicht auch schon länger, ich weiß erst seit Kurzem davon) einen Frühtest, der mit dem Ausbleiben der Regel gemacht werden kann.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Pille überdeckt nicht. Der Eisprung kann sonstwann gewesen sein, bei Pilleneinnahme weiß man das nicht so genau. Ich jedenfalls hatte definitiv den Zeugungstermin einen Tag vor der Pillenpause, also völlig gegen jede Rechnung.

Geschlechtsverkehr kann durchaus einen Eisprung auslösen, war bei mir trotz starker Pillendosierung ZWEImal so.

Die neuen Tests können tatsächlich auch so früh schon anschlagen, soweit ich weiß...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ja, aber selbst wenn es ein Frühtest war würde es nicht zu dem se... vor 7 Tagen passen.
Die Zeugung muß eher statt gefunden haben. Denke ich...
 
Oben