Schwangerschaftsdiabetes?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von MichaelP, 3. August 2014.

  1. MichaelP

    MichaelP Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Zusammen,

    gibt es hier unter euch jemand der Schwangerschaftsdiabetes hat?

    Ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit und habe hierfür ein System entwickelt, welches Patientinnen während des Krankheitsverlaufes unterstützt, mit Tipps und Infos versorgt und ihnen hilft besser mit der Krankheit umzugehen.

    Derzeit suche ich Patientinnen, die das System nutzen und mir Feedback geben. Falls jemand von euch Interesse hat würde ich mich freuen wenn er mich direkt anschreibt.

    Unter mfgstudie.de findet ihr auch weitere Informationen/Kontaktmöglichkeiten.

    Lieben Gruss
    Michael
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    Hast du deine Anfrage mit dem Forenbetreiber abgesprochen ? Die Kontaktdaten findest du im Impressum :)
     
  3. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    Das kommt mir aber komisch vor.
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    warum? Das kommt doch öfter vor dass jemand hier anfragt! Und wenn es abgesprochen ist, wird auch gerne geholfen!
     
  5. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    Keine Vorstellung und dann mit der Tür ins Haus fallen.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    Laß uns mal abwarten. Wenn der Herr sich nun artig bei Mischa meldet und es erkennbar ist, daß das Ganze seriös ist, dann sollten wir ihm vielleicht eine Chance geben. Wobei ich sagen muß, daß ich solche Angaben niemals einem völlig Fremden in einem öffentlichen Forum machen würde :ochne: . Da bedürfte es schon eines Links, der - natürlich genehmigt - eingestellt würde und der mir absolute Anonymität sicherte.

    Edit: Ich sehe gerade, daß frau Kontakt aufnehmen soll. O.k. Schaun wir mal :cool:

    :winke:
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    :???:

    Wenn der/die Fragesteller/in ein System entwickelt hat, für das es anscheinend keinen spezifischen Namen gibt - wie will esiees dann rausfinden ob es ihr/sein System ist das benutzt wird? Und vorallem, warum? Wenn ich sowas entwickle sollte ich doch mitkriegen wer das nutzt?


    In Zusammenhang mit dem Post über batteriebetriebenes Spielzeug un High Heels wittere ich grade Trolle überall... Tut mir leid falls das hier nicht zutrifft, aber irgendwas passt für mich da einfach nicht zusammen!
     
  8. MichaelP

    MichaelP Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwangerschaftsdiabetes?

    Also erst mal sry das ich mich nicht richtig vorgestellt habe. Mein Name ist Michael, ich habe in Ulm an der Uni Ulm Informatik studiert und arbeite auch dort jetzt an meiner Doktorarbeit. Die App die ich entwickelt habe heist mfg (mobiles Facebook Gestationsdiabetes). Das System läuft auf einem speziell abgesicherten Server. Facebook wird als Kommunikationsplattform genutzt enthält aber selbstverständlich keine Personenbezogenen Daten. Dazu wurde die Studie sowohl von der Ethikkommision der Uni, als auch vom Datenschutzbeauftragten Überprüft und ich durfte auch erst loslegen als ich alle Auflagen erfüllt hatte.

    Ich hatte ehe ich das hier reingestellt habe leider nicht um Erlaubnis gefragt. Werde dies aber jetzt nachholen.

    Danke euch schon mal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...