Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Öhem - Hallo seinende oder werdene Muttis :winke:

Es wäre eigentlich ein Thema für den Erfahrungsaustausch ..... oder das Schwangerenforum ..... oder die Apotheke ? ....

Da mir aber mein FA am Dienstag glaubhaft versichert hat, dass es dazu keine Untersuchungen gäbe, fürchte ich, es ist einfach ein Thema für den Mädelsklatsch.

Die Schwangerschaftsdemenz .............. die zuweilen nahtlos übergeht in die Stilldemenz ..............

Schon in der ersten Schwangerschaft begann ich an meinem Gehirn zu zweifeln und ausser Mitschwangeren schien es niemand nachvollziehen zu können.
Ich konnte mir von jetzt auf gleich nichts merken, konnte nur mühsam dar Handlung eines Films folgen, mein Mann musste mir alles 5 mal sagen und bei der Arbeit war ich ohne Merkzettel ein hilfloses, aber glückliches Kügelchen :heilisch:

Das ging über in die Stilldemenz, ich hatte das Gefühl meine Hirnmasse verwandelt sich in Muttermilch ..... :petra:

Zum Glück regenerierte ich wieder recht gut ..... :bravo:


UND JETZT ?????????????? :achtung:

Laut meinem Mann, ist es schlimmer, als in der ersten Schwangerschaft .... :-?


Kennt ihr das ????


Geht das auch nach Nr. 2 wieder weg ????


LG Schnäuzelchen
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Kann ich leider nicht viel zu schreiben denn ich bin verschont geblieben.
Drück dir aber die daumen das alles besser wird
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Ich glaube, du willst eine Antwort was eine dritte Schwangerschaft angeht gar nicht wissen *kicher*

:nix:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

hallo,

also definitiv funktioniert mein hirn seit der schwangerschaft auch nicht mehr richtig.
das kurzzeitgedächtnis schlatet sich teilweise quasi aus und andere denken langsam wirklich ich bekomme alzheimer...

ich kann mir seither nichts merken, muss mir alles notieren. ist wirklch langsam kein spaß mehr...

:o(
 
F

frooky

AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

also ich habe mal gelesen, das das sehr wohl untersucht wurde...


bei der frau schrumpft in der schwangerschaft ein gehirnteil, das für das schmerzempfinden zuständig ist, damit die frau die geburtsschmerzen als nicht so schlimm empfindet.
durch das "schmupfen" werden auch andere bereiche beeinträchtigt
bis sich das wieder zurückbildet (auf die uraprungsgrösse) kann dauern.


sorry etwas leihenhaft geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich, bin eben keine ärztin oder so....
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Ich glaube, du willst eine Antwort was eine dritte Schwangerschaft angeht gar nicht wissen *kicher*

:nix:

GG hat schon gesagt, eine dritte kann er ncijt verantworten, ich müsse schliesslich die Familie ernähren ...... :nix:


............. das Hirn schrumpft also ..............:entsetzt:

Na was für ein Glück werden wir Mädels schwanger, wir haben ja Kapazitäten !
Stellt euch mal vor die Jungs ..... :crazy:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Hallo,

stell Dir vor, mit jedem weiteren Kind dauert es länger, bis du Deine alte Form wieder hast.
Aber das wird, seh es positiv, was kann man da nicht alles hinter verstecken?
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

KätheKate hat gesagt.:
Hallo,

stell Dir vor, mit jedem weiteren Kind dauert es länger, bis du Deine alte Form wieder hast.
Aber das wird, seh es positiv, was kann man da nicht alles hinter verstecken?

hinter meine Allerwertesten oder meiner Dussligkeit ?? :umfall:
 
Oben