Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schnäuzelchen, 22. Juni 2006.

  1. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Öhem - Hallo seinende oder werdene Muttis :winke:

    Es wäre eigentlich ein Thema für den Erfahrungsaustausch ..... oder das Schwangerenforum ..... oder die Apotheke ? ....

    Da mir aber mein FA am Dienstag glaubhaft versichert hat, dass es dazu keine Untersuchungen gäbe, fürchte ich, es ist einfach ein Thema für den Mädelsklatsch.

    Die Schwangerschaftsdemenz .............. die zuweilen nahtlos übergeht in die Stilldemenz ..............

    Schon in der ersten Schwangerschaft begann ich an meinem Gehirn zu zweifeln und ausser Mitschwangeren schien es niemand nachvollziehen zu können.
    Ich konnte mir von jetzt auf gleich nichts merken, konnte nur mühsam dar Handlung eines Films folgen, mein Mann musste mir alles 5 mal sagen und bei der Arbeit war ich ohne Merkzettel ein hilfloses, aber glückliches Kügelchen :heilisch:

    Das ging über in die Stilldemenz, ich hatte das Gefühl meine Hirnmasse verwandelt sich in Muttermilch ..... :petra:

    Zum Glück regenerierte ich wieder recht gut ..... :bravo:


    UND JETZT ?????????????? :achtung:

    Laut meinem Mann, ist es schlimmer, als in der ersten Schwangerschaft .... :-?


    Kennt ihr das ????


    Geht das auch nach Nr. 2 wieder weg ????


    LG Schnäuzelchen
     
  2. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    Kann ich leider nicht viel zu schreiben denn ich bin verschont geblieben.
    Drück dir aber die daumen das alles besser wird
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    Ich glaube, du willst eine Antwort was eine dritte Schwangerschaft angeht gar nicht wissen *kicher*

    :nix:
     
  4. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    hallo,

    also definitiv funktioniert mein hirn seit der schwangerschaft auch nicht mehr richtig.
    das kurzzeitgedächtnis schlatet sich teilweise quasi aus und andere denken langsam wirklich ich bekomme alzheimer...

    ich kann mir seither nichts merken, muss mir alles notieren. ist wirklch langsam kein spaß mehr...

    :o(
     
  5. AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    also ich habe mal gelesen, das das sehr wohl untersucht wurde...


    bei der frau schrumpft in der schwangerschaft ein gehirnteil, das für das schmerzempfinden zuständig ist, damit die frau die geburtsschmerzen als nicht so schlimm empfindet.
    durch das "schmupfen" werden auch andere bereiche beeinträchtigt
    bis sich das wieder zurückbildet (auf die uraprungsgrösse) kann dauern.


    sorry etwas leihenhaft geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich, bin eben keine ärztin oder so....
     
  6. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    GG hat schon gesagt, eine dritte kann er ncijt verantworten, ich müsse schliesslich die Familie ernähren ...... :nix:


    ............. das Hirn schrumpft also ..............:entsetzt:

    Na was für ein Glück werden wir Mädels schwanger, wir haben ja Kapazitäten !
    Stellt euch mal vor die Jungs ..... :crazy:
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    Hallo,

    stell Dir vor, mit jedem weiteren Kind dauert es länger, bis du Deine alte Form wieder hast.
    Aber das wird, seh es positiv, was kann man da nicht alles hinter verstecken?
     
  8. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Schwangerschaftsdemenz ...... ein unerforschtes Phänomen ?

    hinter meine Allerwertesten oder meiner Dussligkeit ?? :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...