"Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

simoensche

Familienmitglied
Hallo!

Ich hatte das tatsächlich schon komplett vergessen (oder verdrängt :rolleyes: ), dass ich das in den anderen beiden Schwangerschaften auch hatte, aber nun gehts seit einer Woche wieder los und macht mich fast wahnsinnig. Meine Haut juckt quasi überall, besonders arg an den Oberschenkeln, Rücken und Gelenken. Eincremen bringt nichts, der Fettfilm macht es eher nur noch schlimmer. Also es liegt nicht daran, dass die Haut zu trocken ist oder am Bauch spannt, das ist anders. Manchmal gehts auch an Händen und Füßen los, diese werden dann auch ganz heiß, so dass ich die Füße nachts schon gar nicht mehr unter der Bettdecke haben mag. Ich weiß ja, nach der Geburt ist das ganze wieder weg, aber es würde mich ja doch mal interessieren, ob das noch jemand kennt und ob es irgendwas gibt, was ich dagegen tun kann. Ich versuche halt mich zu beherrschen, denn wenn man einmal anfängt zu kratzen, wirds nur schlimmer, aber ich werde mittlerweile nachts wach davon, dass ich mir die Füße schubbere oder kann nach dem (momentan ja standardmäßigen zweimaligen:) ) Klogang nicht mehr einschlafen, weil alles juckt. Es nervt eben. In der ersten Schwangerschaft kam ich gar nicht auf die Idee, dass es was damit zu tun haben könnte, aber da es jetzt schon zum dritten Mal ist und ich "unschwanger" immer Ruhe habe, muss es wohl doch da dran liegen. Bin ich allergisch gegen mein Baby oder was???

Also, falls jemand nen Tipp hat, bin ich dankbar, ansonsten sinds ja "nur noch" gut zwei Monate :zeitung:.

Liebe Grüße von einer kratzenden Simone:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Ich hatte es auch ganz schlimm.
Habe hier einen super Tipp bekommen.
Und zwar aus der Apotheke Eucerin Lotion mit urea.
Hat super geholfen bzw. hilft noch.

Ich such dir mal den Link von mir raus, dann kannst du auch die Erklärung von Anke nachlesen.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Simone, so, wie Du es beschreibst, könnte Dir Magnesium vielleicht helfen. Sprich das aber bitte mit dem FA ab.
Ansonsten kannst Du versuchen, statt mit Salben mal mit Lotionen zu cremen - die kühlen gleichzeitig auch. Vielleicht von Eucerin die Lotion mit 3 % Urea... Gegen das Jucken kannst Du auch von Eucerin mal das Akut-Spray probieren.
Es gibt schon auch Hautkrankheiten, die während der Schwangerschaft auftreten und solchen Juckreiz mit sich bringen - deshalb würde ich auf alle Fälle den FA und vielleicht, wenn es nicht besser oder schlimmer wird, auch einen Hautarzt befragen.
Liebe Grüße, Anke
 

simoensche

Familienmitglied
AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Hallo!

Danke schonmal für die schnellen Antworten und Tips :bravo: . Die Lotion mit Urea werd ich mir gleich mal besorgen. Und zum FA muss ich eh nächsten Dienstag nochmal, da kann ich gleich mal fragen.
Bin ja schon froh, dass ich mir das nicht nur einbilde :piebts: .

Liebe Grüße

Simone
 

Heidi

coole Mama
AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

...ich seh gerade, dass wir ja fast in der gleichen Woche sind.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Ich kenn das auch zugut.
Ich hatte es auch ganz schlimm, und bin fast verrückt geworden. Bei mir hat letztlich ein Aloe Vera Spray geholfen mit sehr hohem Aloe Vera gehalt.

Ich hoffe Du findest was, dass es Dir schnell wieder besser geht.

LG Nadja
 
L

Lillian

AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Ich nehme auch die Urea-Lotion :prima:
 
Oben