"Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von simoensche, 22. Februar 2007.

  1. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich hatte das tatsächlich schon komplett vergessen (oder verdrängt :rolleyes: ), dass ich das in den anderen beiden Schwangerschaften auch hatte, aber nun gehts seit einer Woche wieder los und macht mich fast wahnsinnig. Meine Haut juckt quasi überall, besonders arg an den Oberschenkeln, Rücken und Gelenken. Eincremen bringt nichts, der Fettfilm macht es eher nur noch schlimmer. Also es liegt nicht daran, dass die Haut zu trocken ist oder am Bauch spannt, das ist anders. Manchmal gehts auch an Händen und Füßen los, diese werden dann auch ganz heiß, so dass ich die Füße nachts schon gar nicht mehr unter der Bettdecke haben mag. Ich weiß ja, nach der Geburt ist das ganze wieder weg, aber es würde mich ja doch mal interessieren, ob das noch jemand kennt und ob es irgendwas gibt, was ich dagegen tun kann. Ich versuche halt mich zu beherrschen, denn wenn man einmal anfängt zu kratzen, wirds nur schlimmer, aber ich werde mittlerweile nachts wach davon, dass ich mir die Füße schubbere oder kann nach dem (momentan ja standardmäßigen zweimaligen:) ) Klogang nicht mehr einschlafen, weil alles juckt. Es nervt eben. In der ersten Schwangerschaft kam ich gar nicht auf die Idee, dass es was damit zu tun haben könnte, aber da es jetzt schon zum dritten Mal ist und ich "unschwanger" immer Ruhe habe, muss es wohl doch da dran liegen. Bin ich allergisch gegen mein Baby oder was???

    Also, falls jemand nen Tipp hat, bin ich dankbar, ansonsten sinds ja "nur noch" gut zwei Monate :zeitung:.

    Liebe Grüße von einer kratzenden Simone:winke:
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    Ich hatte es auch ganz schlimm.
    Habe hier einen super Tipp bekommen.
    Und zwar aus der Apotheke Eucerin Lotion mit urea.
    Hat super geholfen bzw. hilft noch.

    Ich such dir mal den Link von mir raus, dann kannst du auch die Erklärung von Anke nachlesen.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    Simone, so, wie Du es beschreibst, könnte Dir Magnesium vielleicht helfen. Sprich das aber bitte mit dem FA ab.
    Ansonsten kannst Du versuchen, statt mit Salben mal mit Lotionen zu cremen - die kühlen gleichzeitig auch. Vielleicht von Eucerin die Lotion mit 3 % Urea... Gegen das Jucken kannst Du auch von Eucerin mal das Akut-Spray probieren.
    Es gibt schon auch Hautkrankheiten, die während der Schwangerschaft auftreten und solchen Juckreiz mit sich bringen - deshalb würde ich auf alle Fälle den FA und vielleicht, wenn es nicht besser oder schlimmer wird, auch einen Hautarzt befragen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
  5. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    Hallo!

    Danke schonmal für die schnellen Antworten und Tips :bravo: . Die Lotion mit Urea werd ich mir gleich mal besorgen. Und zum FA muss ich eh nächsten Dienstag nochmal, da kann ich gleich mal fragen.
    Bin ja schon froh, dass ich mir das nicht nur einbilde :piebts: .

    Liebe Grüße

    Simone
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    ...ich seh gerade, dass wir ja fast in der gleichen Woche sind.
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    Ich kenn das auch zugut.
    Ich hatte es auch ganz schlimm, und bin fast verrückt geworden. Bei mir hat letztlich ein Aloe Vera Spray geholfen mit sehr hohem Aloe Vera gehalt.

    Ich hoffe Du findest was, dass es Dir schnell wieder besser geht.

    LG Nadja
     
  8. AW: "Schwangerschafts-Juckreiz", kennt das jemand???

    Ich nehme auch die Urea-Lotion :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...