@schwangere ( schweinegrippe )

L

Lillian

AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Hm. Also, "normale" Grippe ist ja für die Schwangerschaft nicht gefährlich, soweit ich weiß.

Seit sie sich jetzt so extrem ausbreitet mache ich mir schon Gedanken, zumal ich gelesen habe dass das hohe Fieber oft Frühgeburten auslöst, ...

so war es damals :(

Aber ich denke, wenn man sich bisher in Schwangerschaften nicht über die "normale" Grippe Sorgen gemacht hat, ist die Schweinegrippe auch kein viel höheres Risiko.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

ja, ich denke man muss es einfach nicht zu schlimm sehen, es wird schon gut kommen. hoffen wir doch sehr. :)
ja, ich hatte auch schon sehr lange kein fieber mehr. das letzte mal in schulzeiten, seither kenne ich fieber zum glück auch nicht mehr. ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

so war es damals :(

Aber ich denke, wenn man sich bisher in Schwangerschaften nicht über die "normale" Grippe Sorgen gemacht hat, ist die Schweinegrippe auch kein viel höheres Risiko.

Hab das auch nur gegoogelt, da stand dass in Australien 5 Schwangere erkrankt sind und 2 davon eine Frühgeburt hatten, ebenso wie die, die in Schottland gestorben ist.

Es mag natürlich sein dass schon 1000 Schwangere die Schweinegrippe gut überstanden haben, aber das steht leider nirgendwo...


ja, ich hatte auch schon sehr lange kein fieber mehr. das letzte mal in schulzeiten, seither kenne ich fieber zum glück auch nicht mehr. ;)

Ja, und auch in der Schulzeit eher am Anfang; also seit ich 14 oder 15 bin bestimmt nicht mehr, schon seltsam, als wäre mein Immunsystem jetzt besser :) Deswegen versuch ich mich nicht verrückt zu machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rita

Gehört zum Inventar
AW: @schwangere ( schweinegrippe )

Hallo,

ich denke, da der Verlauf meistens doch leicht ist, macht es dem Baby nichts aus. Ich würde halt bei geringsten Krankheitsanzeichen zum Arzt gehen, damit man behandelt wird. Tamiflu darf man in schweren Fällen glaube ich sogar in der Schwangerschaft nehmen.
Fieber kann wohl tatsächlich Wehen auslösen, aber meine Hebamme meinte, sie hätte das in ihrer gesamten Berufszeit noch nicht erlebt und sie ist immerhin seit 30 Jahren Hebamme. Trotzdem würde ich in der Schwangerschaft Fieber großzügig mit Paracetamol senken.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben