schwanger und rauchen

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe auch geraucht.
Als ich dann mit Sarah schwanger wurde, habe ich angefangen zu reduzieren mit ca. 5 Stück am Tag und einer leichteren Sorte.
Dann mußte ich in der 8. Woche ins KH wegen Nierenstau und da hab ich dann ganz aufgehört.

Sarah wurde im August geboren und ich Dussel hab im März darauf wieder angefangen. Zwar nicht soviel wie damals, ich glaube 5-6 Stück am Tag.
Als ich dann den positiven Schwangerschaftstest von unserem Krümel in der Hand hhielt, habe ich es sofort wieder sein lassen. Es fiel mir auch nicht schwer.
Ich hoffe nach diesem kind nicht wieder anzufangen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
also, ich musste während der schwangerschaft aufhören :eek: meine hormone haben mich so geeicht, dass ich weder nikotin noch alkohol auch nur ansatzweise ertragen konnte...

gier hatte ich schon und hab ab und an versucht, eine zu rauchen, aber das war so bäääääh, dass ich nach zwei zügen gleich wieder aufgedämpft habe.

eingebracht hat mir das ien veritables übergewicht und mit einsetzen der regel hab ich auch wieder rauchen können (jani war vier monate alt und wurde noch gestillt) weil ich mir aus gesundheitlichen gründen schon gedanken machte, ahb ich mit meinen ärzten gesprochen udn alle meinten, wenn ich deutlich unter 20 bleibe, wäre es tolerabel. also hab ich zwar wieder geraucht, aber maximal 5 am tag, meistens weniger

erst nachdem ich abgestillt habe, hab ich wieder "normal" geraucht, eine schachtel und mehr am tag.

bis ich letzten august aufgehört habe (- mindestens bis ich 80 bin :wink: )

:achwiegu:

bin riesig froh, die dinger ein f allemal loszusein, trotz des schicken hüftgürtels, den mir das eingebracht hat :-D


:winke:
jackie
 

Tamara

Prinzessin
jackie hat gesagt.:
also, ich musste während der schwangerschaft aufhören :eek: meine hormone haben mich so geeicht, dass ich weder nikotin noch alkohol auch nur ansatzweise ertragen konnte...
Das würde ich mir für mich auch wünschen :-?

Ich rauche auch und es nervt mich total... In der SS mit Leon habe ich reduziert und in der Stillzeit nicht mehr als 5 am Tag geraucht. NAchdem Abstillen ging es wieder rapide hoch...

Jetzt habe ich wieder reduziert und würde es gerne ganz schaffen, aber der "Klick" fehlt.

Nach der Entbindung von Leon wurde meine Plazenta untersucht und es waren keine Verkalkungen o.ä. festzustellen und die Ärztin meinte, wenn in meinem MuPa nicht stehen würde das ich rauche, gebe es keinen Hinweis darauf. Zumal Leon ja auch ein Brocken war (3.910 gramm). Dies ist kein Freifahrtschein für´s Rauchen, ich habe ein schlechtes Gewissen .....

:winke:
Tami70
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe tami

vergiss die reduziererei, du musst ein für allemal aufhören :jaja: und NIE wieder anfangen

wenn du dieses bild in deine imagination bringst, dann klappt es auch.

aber wie gesagt, es braucht den "klick", das ich WILL das jetzt so.

drücke dir feste die daumen
deine jackie

ps vergiss die schuldgefühle, die machen nur lust auf eine ziggi :-D
 
Hallo,
ich habe zum Glück nie geraucht, von daher...
aber ich habe im KH eine Frau (Kettenraucherin) kennengelernt, die am Abend vor ihrem geplanten KS nicht mehr rauchen durfte. Sie hat um sich geschlagen, Schweissausbrüche gehabt, gezittert, geschrien,...es war abartig 8O !!!
Und ihre kleine Tochter (40.SSW, nur gut 2000 g) hatte auch Entzugserscheinungen, ich fand es echt heftig und bin deshalb froh, dass ich nie rauchte :cool: !
 

Tamara

Prinzessin
jackie hat gesagt.:
ps vergiss die schuldgefühle, die machen nur lust auf eine ziggi :-D
So doof es klingt, aber das stimmt :-? Umso mehr ich mir um das Rauchen Gedanken mache, umso mehr WILL ich dann eine.... Bei Diäten habe ich das auch festgestellt, je weniger ich essen wollte umso mehr Appettit bekam ich, es ist zum :heul:

Mein FA macht auch Akkupunktur und nächste Woche beim Termin will ich fragen, ob er mir Nadeln setzt, damit der Entzug leichter wird :jaja:

Denn abgesehen das es ungesund ist, ist der Kostenfaktor nicht mehr tragbar bei den Preisen.

Danke liebe Jackie :bussi:
 

nici

keiner Titel
Wie ich schon geschrieben habe: konzentriert euch auf die positiven Seiten des Nichtrauchens! :jaja:

Nochmal wegen den Entzugserscheinungen. Ich bin der Meinung es ist so gemeint (nehme hierzu das Beispiel der Kettenraucherin): Das Baby selbst hat während der Schwangerschaft keinen Entzug, aber es "spürt" die Entzugserscheinungen der Mutter. Nach dem Motto: geht es der Mutter sehr schlecht, kann es auch für das Baby nicht optimal sein. Und das ist nun wirklich ohne Diskussion. Da werden 2 schädliche Dinge gegeneinander abgewogen. Aber: nicht alle Raucher haben wirklich Entzugserscheinungen, wie Schweißausbrüche, Nervosität, Kreislaufprobleme, etc. Es kommt auf einen Versuch an.

Lieben Gruß
Nicole (die beim 2. Versuch gar keine Entzugserscheinungen hatte)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ annie

:bussi: ich hab doch schon vor einem jahr aufgehört f (fast) immer

@ nici


das schwierigste sit, finde ich, die gier zu bekämpfen. wie bei jeder sucht. die gier und die daruas resultierenden rationalisierungen, mit denen man sich die sucht "erlaubt"

hatte allerdings auch keine körperlichen entzugserscheinungen

:winke:
jackie
 
Oben