Schwanger über 35ig?

Charlie

Familienmitglied
AW: Schwanger über 35ig?

Ich war 23, 25, 37. Der grosse Altersunterschied war nicht geplant, auch haetten es fuenf Kinder werden sollen, nicht drei. Aber so war's eben.
Die Schwangerschaften und Stillzeiten waren alle schoen, aber die letzte war die schoenste und leichteste. Ich haette auch danach noch sehr gern ein Kind gehabt. Nur 40 (da war mein Mann 4:relievedface:, war dann fuer uns die Grenze.
Aber eher, weil ich das Warten und Hoffen nicht mehr ausgehalten habe - nicht weil wir nicht noch eines gewollt haetten.
Es war schoen, jung Kinder zu haben und mit ihnen zu wachsen. Und es ist schoen, "alt" Kinder zu haben und zu wissen, wie sehr man es geniessen muss, weil es so schnell vorbei geht. Ich finde, es ist in jedem Alter schoen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Su

Das Luder
AW: Schwanger über 35ig?

Hallo,

ich bin jetzt beim 3ten Kind 37, spaßeshalber habe ich hier im Forum ein Buch gekauft, schwanger über 35, wenn Du magst, ich gebe es gerne ab.:hahaha:

LG
Su
 

Nona

Familienmitglied
AW: Schwanger über 35ig?

Ich war beim 1. kind 28 und beim 2. Kind 36 Jahre alt. Empfand die zweite Schwangerschaft als belastender, obwohl alles i. O. war. Naja, hab schon gemerkt, dass ich keine Ende 20 mehr war und das mein Großer (in der ersten Klasse) auch viel Aufmerksamkeit brauchte. Die Geburt war ähnlich wie beim Ersten. Zwei Kinder wollte ich immer, also ist jetzt Schluss mit Familienplanung.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schwanger über 35ig?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, :).War einfach mal interessant zu lesen, wer eben über 35ig schwanger geworden ist.

Mmmmh, eigentlich war für mich die ganze Zeit klar, dass 2 Kinder völlig ausreichen (der Geldfaktor spielt dabei schon eine wesentliche Rolle), aber an und an kommt der Wunsch nach einem 3. Kind schon hoch.

Ab Donnerstag wird das aber dann Geschichte sein, da mein Göttergatte sich sterilisieren lässt (haben wir gemeinsam entschieden). Das Herz sagt "ja", aber der Verstand ein klares "Nein".
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger über 35ig?

ich war auch 36 und 38 Jahre als meine Kinder kamen


und mom. sind sie hyperanstrengend und ich merke, wie ich an meine Grenzen stoße :(
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schwanger über 35ig?

@Kathrin, aber ob das wirklich mit dem Alter zusammen hängt? Ich habe einige Bekannte, die deutlicher jünger sind, und auch oftmals an ihre Grenzen stoßen (glaube fast, dass das jeder Mutter irgendwann mal so geht).

Kopf hoch, du/wir schaffen das, :prima::prima:!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schwanger über 35ig?

.. ich bin mit 35 Jahren Mutter geworden.. war und ist ok so.. aber manchmal kommt die Sehnsucht nach einem zweiten eigenen Kind in mir hoch - aber relativ kurzfristig. Weil, wenn ich dann darüber nachdenke ist mein Alter einfach ein Risiko für das Baby. Wir haben zwei gesunde Kinder, was will ich mehr?



.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schwanger über 35ig?

@Kieselchen, mir gehts auch so wie dir! Wir haben zwei gesunde Kinder, und man soll das Glück ja nicht zu oft heraus fordern.

Außerdem möchte mein Mann definitiv nicht mehr. Ein bisschen wehmütig machts mich schon, aber was willste machen?
 
Oben