Schwanger mit Kind ins KH?

Su

Das Luder
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Ich denke auch, das es wahrscheinlich "einfacher" ist nur weibl. Begleitpersonen zu haben, wegen gemeinsamen Zimmer, Bad, etc.....oder eben doch noch das Denken das der Papa das nicht so kann :rolleyes:

Bei uns haben beide Kinder gleich starken Bezug zu uns beiden, deswegen ist es für Larissa egal, sagt sie auch selbst:hahaha:

ich ruf da morgen mal an und frag neugierig nach den näheren Gründen;)

LG
Su
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Bei uns wäre der Papa ohnehin sinnvoller, da Hauptbezugsperson. Er war im hiesigen Krankenhaus auch mal als Begleitperson mit drin, hat niemanden gestört. Wo ist denn das Problem und die Umstände? Antikes Denken?

Als Luna im KH lag haben wir uns abgewechselt mit dort schlafen und das Problem bei uns war, das eine türkische Mutter mit ihrem Säugling bei uns mit auf dem Zimmer war. Und wenn sie nicht zugestimmt hätte, hätte mein Mann dort nicht schlafen können :wink:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Mein Mann war letztes Jahr auch mit sophie im KH, da ich Hochschwanger mich den Risiken nicht aussetzten wollte.
Dort war es kein Problem.
Bei Freunden von uns war letzte Woche auch der Papa mit im KH, da Mama schwanger.
Im nachhinein waren sie sehr froh darüber, da Sohnemann die Schweinegrippe mit heim brachte. Papa blieb verschont. Mama hat es dann zu Hause erwischt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

ich war vier Wochen vor ET mit Klara im Krankenhaus - ging damals nicht anders, aber so wie du es schilderst würd ich Marks schicken:jaja:

einziger Vorteil, wenn du eincheckst bekommt Ihr wahrscheinlich ein zweites richtiges Bett und nicht so ne Klapppritsche ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

:winke:
ich würde dem Papa den Vortritt lassen, nicht nur wegen der Krankheiten, die im Umlauf sind. Zu Hause hast Du nachts doch noch mehr Ruhe. Der Papa verkraftet das schon mal bzw. Männer sind ja eh so "gebaut", dass sie überall schlafen können :hahaha:

Bei Lenas Op musste der Papa ja auch mit, da ich ja noch voll gestillt hab. Auf das KH würd ich keien Rücksicht nehmen.

LG Uta
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

einziger Vorteil, wenn du eincheckst bekommt Ihr wahrscheinlich ein zweites richtiges Bett und nicht so ne Klapppritsche ;-)

Da würde ich kein Geld drauf wetten. :ochne: Meine Freundin haben sie im weiten achten Monat als Begleitperson ihrer Tochter in einem höchstangesehenen Krankenhaus in Koblenz ein paar Tage nur auf einem Klappbett schlafen lassen :umfall: Ich kann ja verstehen, dass es einfach ist, sie Hygienevorschriften einhalten müssen, etc, aber bei einem weiteren leersthenden Bett im Zimmer war's einfach komisch ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Ich würde Markus schicken. Das KH muss damit umgehen können. Wir hatten damals ja auch das Problem, dass ich mich plötzlich mit einem Papa in einem Zimmer wiederfand und die Schwestern dann plötzlich das Routieren bekamen, bis wir sie stoppten und klar zu verstehen gaben, dass wir damit klarkommen. Am Ende saßen wir doch alle im gleichen Boot und uns hat es beide nicht gestört. Die Waschecke war abgetrennt, Dusche war eh ausserhalb des Zimmers und ich trug ohnehin wegen der nächtlichen Wickelei und überhaupt das erste Mal seit Jahren wieder ein Schlafgewand.

Aber es gibt eben auch Frauen, die das nicht können / nicht wollen / nicht dürfen und dann muss eben entsprechend geschoben werden, was natürlich etwas Aufwand ist und ggf. auch ärgerlich. Aber ich mein, die Kinder haben nun mal auch Väter und damit basta.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger mit Kind ins KH?

Als ich letztes Jahr Schwanger war,lag ich 3 Nächte bei Giulia und 2 mein MAnn.
Mir war zwar nicht ganz wohl bei der Sache aber was tut man nicht alles für die KInder....ABER auf der jetzigen SITUATION würde ich lieber deinen Mann schicken.
Letztes Jahr,lag ein Kind mit seinem Papa dort,die neue Bettnachbarin war mit ihrer Mama da,sie ging auf allen barikaden das sie nicht möcht,dass ein fremder Mann mit ihr in einem Zimmer übernachtet.
Ich glaube, vielleicht liegt es eher daran das sie so argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben