Schwanger mit Kind ins KH?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Su, 3. November 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Also, nächste Woche kommt Larissa für eine Nacht ins Krankenhaus, dem Krankenhaus wäre die Mutter als Begleitperson lieber, sie nehmen aber zur Not:hahaha: auch den Vater des Kindes mit auf.

    Nun die Frage, gerade in Anbetracht der tollen Krankheiten im Umlauf, würdet ihr unbedenklich mit ins Krankenhaus oder dem Papa den Vortritt lassen.

    Markus würde jederzeit mit rein, an ihm liegt es nicht.

    Ich frage mich nur inwieweit wir der Klinik den Gefallen tun, oder nicht.

    LG
    Su
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Wenn Larissa kein Problem damit hat, dass Markus mit geht, würde ich ihn schicken.

    Was ist denn das für ne Aussage von dem KKH, dass lieber die Mutter mit kommen soll? Als ob ein Vater sein Kind nicht auch gut begleiten würde.

    Also in Anbetracht der ganzen Situation mit SG und so würde ich lieber daheim bleiben. Wie gesagt, immer vorrausgesetzt, dass es Larissa egal ist.

    Giuliana würde vermutlich lieber wollen, dass ICH mitkomme, dann würde ich vielleicht auch nochmal drüber nachdenken.

    Aber auf die Aussage vom Krankenhaus würde ich jetzt keine Rücksicht nehmen, weil ich sowieso den Sinn dahinter nicht verstehe.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Ich sehe auch keinen Sinn in der Aussage des Krankenhauses.
    Begleitperson kann Mutter, Vater, Oma usw sein, heißt ja nicht Begleitmama.

    Wenn Larissa damit kein Problem hat, würde ich dem Papa den Vortritt lassen.


    :winke:
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Als Jasi klein war, war einmal sogar meine Schwester mit ihm für 2 Nächte.
    Ich hatte mir nämlich wärend des Aufenthalts fein was eingefangen dort :rolleyes:
    und konnt nicht mehr.

    Also ich würds darum schwanger nicht machen denke ich.
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    auch wenn es für das Krankenhaus etwas umständlicher ist, wenn der Vater mitkommt, würde ich in der jetzigen Situation keine Rücksicht darauf nehmen.

    lg
    Bärbel
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Ich würd auch den Papa mitschicken, gibt genügend Keime auch ausser der SG, die frau nicht unbedingt braucht (so fiese MDs oder so)

    und ich glaub, deine Tochter hat doch auch großes Vertrauen zum Papa, oder??

    :bussi:
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Bei uns wäre der Papa ohnehin sinnvoller, da Hauptbezugsperson. Er war im hiesigen Krankenhaus auch mal als Begleitperson mit drin, hat niemanden gestört. Wo ist denn das Problem und die Umstände? Antikes Denken?
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Schwanger mit Kind ins KH?

    Ich denke, weil ja auch Frauen mit ihren Kindern im Zimmer liegen
    und sie deswegen keinen Mann dabei haben möchten. Zumindest
    ist das die einzigste Erklärung die mir einfallen würde.

    Baba
    sabine
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...