Schwanger in die Sauna?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von ElliS, 7. März 2011.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin leidenschaftliche Saunagaengering und gehe auch weiterhin waehrend der Schwangerschaft, halt kuerzere Gaenge. laengere Pausen und so.
    Fuer meine skandinavischen Kollegen ist das voellig normal, aber fuer andere Nationalitaeten scheint es nicht so normal zu sein.
    Meine (deutsche) Hebamme hier in Aethiopien meinte, dass neulich ein Artikel in der Hebammenzeitung war der besagt, dass es so genau richtig ist, WENN frau an die Sauna gewoehnt ist...was ich ja bin, und auch sonst keine gesundheitlichen Gruende dagegensprechen. Und es tut mir auch sehr gut

    Nun meine Frage, hat sonst noch jeman Erfahrungen damit gemacht? Wie handhabt Ihr das, falls ihr auch leidenschaftliche Saunagaenger seit?

    Freue mich auf Eure Meiningen!

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Schwanger in die Sauna?

    also ich bin bis kurz vor der entbindung weiterhin in die sauna gegangen...
    allerdings nur bis 60 grad - heißer nicht...

    außerdem sollte man sich nur langsam abkühlen, also kein sprung ins tauchbecken :)

    lg Simone
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schwanger in die Sauna?

    Ich war auch immer in der Sauna, bei allen Schwangerschaften je nach Lust und Laune.

    lg
    Su
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwanger in die Sauna?

    Ich war damlas in der ersten Schwangerschaft auch noch ein paar Mal in der Sauna, aben auch etwas "gemäßigter" :jaja:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Schwanger in die Sauna?

    Ich war auch bei allen Schwangerschaften je nach Lust und Laune ;)
     
  6. AW: Schwanger in die Sauna?

    Wenn man das gewohnt ist und gesundheitlich alles ok ist sollte man das auch weiter machen. Warum solte man vieles sein lassen nur weil man schwanger ist. Ich gehe oft in die Sauna und hab schon einige schwangere gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...