Schwanger 12. Woche wer noch?

doreen23

Geliebte(r)
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hihi, ist ja lustig, dass wir den selben ET haben. Meine erste Tochter ist auch ein Januarkind und
sie kam 5 Tage nach ET - also denke ich, dass wir dieses mal auch wieder ein Januarkind bekommen. Ich find den 1.1.12 toll zum entbinden! :)

Nackenfalte etc lassen wir nicht messen, ich lass nur die 3 gr. Ultraschallscreenings bei meiner Gyn machen - den Rest über die Hebamme. Die kommt nächste Woche vorbei zur nächsten Vorsorge.
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Habe mich auch dagegen entschieden. Und gehe ganz normal am Donnerstag zur Frauenärztin. Meine große ist im September 2000 geboren mein Sohn April 2002 und meine Tochter im November 2004. Und durfte fast immer zwei Wochen rüber gehen. Der 1.1. ist nen super Termin. na mal schauen wann die kommen. Also nimmst du keine zusätzlichen Ultraschall Untersuchungen? Ich werde bei diesem Baby machen vorher hatten mir die Frauenärtze nicht angeboten. Der Nachteil ist, dass die für alles ziemlich viel Geld wollen.
 

doreen23

Geliebte(r)
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Nein, ich nehme keine weiteren US-Untersuchungen in Anspruch.

Wow, 4 Kinder :-D find ich klasse! Ich hätt gern mal 3.

Woher kommst Du? Magst Dich vielleicht vorstellen in "meine Familie & ich"?
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Ich wollte eigentlich immer nur zwei Kinder ein Mädchen und einen Sohn, und so bekam ich es auch. Und da meine kleine Tochter und jetzt wieder ein unfall. Aber ich könnte sie mir nicht mehr weg denken. Wie stelle ich mich da vor`Kenne mich so nicht weiter aus hier. Komme aus dem Bundesland Brandenburg. Und du aus Bayern?
 

doreen23

Geliebte(r)
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Bei der Vorstellung kannst du einfach was über Dich & Deine Familie schreiben woher Du kommst, was Dich hergeführt hat etc, Bilder zeigen - wenn Du magst :) Ist immer ganz schön, wenn man weiß, mit wem man schreibt :-D

Ich bin ursprünglich aus Sachsen, jetzt aber seit 15 Jahren in Bayern :-D
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Dann werde ich das morgen mal machen. Da habe ich zeit und kann Bilder raussuchen. Ich wohne schon immer im Land Brandenburg.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Also bisher geht es mir ganz gut. Übel ist mir immer mal wieder aber nie so, dass ich mich übergeben muss. Eigentlich muss ich dann nur was essen und die Übelkeit geht weg. Mit Sodbrennen habe ich leider jetzt schon Last, wie soll das nur zum Ende hin werden? In meiner ersten SS hat es erst um die 30 SSW angefangen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich viel ruhiger in dieser SS bin. Bei meiner Tochter habe ich mir über jedes Wehwehchen einen Kopf gemacht und jetzt läuft das so nebenher. Vielleicht auch gerade weil ich mich ja auch um Nia kümmern muss und gar keine Zeit zum Sorgenmachen habe.

Ich hatte letzte Woche ein Treffen mit einer sehr netten Hebamme, die aus der ersten SS brauche ich nicht noch mal...Aber die Neue ist anscheinend echt ein Volltreffer und ich würde gerne auch VUs bei ihr machen lassen. Ab wann und wie oft, habe ich mir noch nicht überlegt.

Ich werde wohl auch nur die 3. großen Ultraschalls machen lassen, jedes mal um die 26 Euro extra zahlen ist mir zu teuer und nötig ist es ja auch nicht. Auch NFM oder Ähnliches lasse ich nicht machen, da ich weder familiär vorbelastet bin, noch im Risikoalter bin.
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Mit der Übelkeit ist es wie bei dir, hin und wieder mal. Sowie heute morgen. Man denkt immer das ist vorbei und dann doch nochmal nen schub. Aber ist alles aushaltbar. Schlimmer finde ich diese ständige Müdigkeit.

Aber sagt man nicht, dass wenn man Sodbrennen hat, die Haare beim Baby wachsen? Mit Sodbrennen hatte ich eher weniger zu tun. Ich bin auch gelassener geworden. Man horcht auf seinen Körper und dann hoffe ich immer das es so stimmt was es von sich gibt :)

Wir nehmen die Hebamme die wir bei den anderen drei auch hatten. Mit ihr waren wir super zu frieden. Aber wenn du auch ein Gutes Gefühl hast, dann bleibe dabei. Ab wann kommt die Hebamme das erste mal zu einen nach Hause?

Da sind man mal wie Unterschiedlich doch die Preise von Frauenarzt zu Frauenarzt sind. Ich nehme das Paket mit den extra Ultraschalluntersuchungen für 85€. Und da macht sie bei jeder Untersuchung die ich habe einen Ultraschall. Einzeln würde der mir 17,50€ kosten. Krankenkassen könnten dennoch mehr für werdende Mütter zahlen bzw. sie von zusatzuntersuchungen befreien. NFM lassen wir auch nicht machen. Hat bei den anderen dreien auch keiner gefragt.
Wird schon alles

Liebe Grüße Nadin
 
Oben