Schuppenflechte - was hilft?

Su

Das Luder
Genau. Teebaumölt wollte ich auch gerade vorschlagen :jaja:

Ich habe die Probleme eher auf der Kopfhaut, bei mir sind generell ein paar Tropfen Teebaumöl im Haarshampoo
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Birkchen:
Bei meinem Mann ist es leider zum Dauerzustand übergegangen, das Einzige was wirklich etwas bringt ist UV-Bestrahlung, aber da gab es Heck Meck mit der Krankenkasse :???:

Die wollten, das er für mind. 2 Wochen ins Krankenhaus geht, aber das will er nicht.

Dieses Quartal geht er auch mal wieder zum Haut-Doc, die ganze Zeit hat er sich gedrückt, aber es muß wieder sein, es ist echt schlimmer geworden, wenn ich mir die Bilder von vor 2 Jahren ankuck, momentan ist es auch immer entzündet :heul:

:winke: Sonja
 
D

derpirnaer

Ich hab leider auch so was hartnäckiges in Schüben auf dem Kopf und um die Nase.
Ketoconazol (? :-? ) Haarwäsche aus der Apotheke (billiger als Terzolin, aber der selbe Wirkstoff) hilft gurt gegen die Kopfschuppen.
Um die Nase hilft alles, was Ringelblume enthält unpafümiert und fettig ist.
Dann habe ich noch ein paar hartnäckig schuppige und/oder entzündete Handknöchel, bei denen nur Cortison hilft (so lange man es schmiert)
oder auch, als zufällige Entdeckung, Murmeltierbalsam (z.B. der aus den Tauern), damit sind zwei Knöchel voll abgeheilt.
(bitte keine Diskussion zu Murmeltierbalsam!, mir tun sie ja auch leid!)
Wenn es nicht im Gesicht ist kann man auch eine Vitamin-D-Salbe (z.B. Divonex) ausprobieren.
Ich wünsche auf alle Fälle viel Erfolg und gute Besserung

Jan
 

Birkchen

Miss Tchibo
Jo hat gesagt.:
Mir hilft Teebaumöl mit Mandelöl
gemischt sehr gut.

Und wo bekommt man sowas??? Im Reformhaus?

Su hat gesagt.:
Ich habe die Probleme eher auf der Kopfhaut,

Das habe ich GsD nicht, aber NUR wenn ich Schuppenshampoo nehme... Stelle ich mal für kurze Zeit um, habe ich SOFORT wieder Schuppen :heul: :heul: :heul:

Rennmaus hat gesagt.:
Bei meinem Mann ist es leider zum Dauerzustand übergegangen, das Einzige was wirklich etwas bringt ist UV-Bestrahlung,

Meine Mama hat es ja auch und bei ihr hat die Sonnenbank sehr gut geholfen... Es ist aber eine teure 8O Lösung und es wäre verdammt nett, wenn sich die Kassen da ein wenig integrieren können :jaja:

Ich drücke Deinem Mann die Daumen, dass es besser wird :jaja:

derpinaer hat gesagt.:
Um die Nase hilft alles, was Ringelblume enthält

Echt??? Das wäre doch mal ein Versuch wert, da ich die Salbe ja sowieso in Massen hier habe :wink:
Das werde ich gleich auch mal auf die Ellenbögen schmieren :jaja: Vielleicht hilft es ja... Es tut ja auch reichlich weh beim Auflehnen :(

:bussi: Danke für die zahlreichen Tipps!!!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Manuka ist auch ein Teebaumöl ( es gibt 5 ) .
Im Tea-Trea-Öl sind etwa 6 % Sesquiterpene enthalten in Manuka sind es 60 - 68 %. Die Sesquiterpene beschleunigen die Wundheilung und Erneuerung der Haut. Auch die Triketone - bei Manuka 20 - 25 %, bei Tea-Tree fast nix - fördern die Regeneration der Haut.

lg
 

jo

ne ganz Liebe
Uuuups, lange nicht mehr reingeschaut 8O

Also das Teebaumöl hole ich immer in der Apotheke und lasse es mir gleich mit dem Mandelöl vom Apotheker mischen. Das Verhältnis der Mischung weiss ich leider nicht mehr, aber frag doch einfach mal nach die kennen sich doch mit diesen Sachen aus. Aber ich warne dich das Zeugs stinkt so ekelhaft aber es hilft :) :)
Und ich denke es ist ein Versuch wert, bevor man sich die Megahämmer wie Cortison usw. reinzieht.

Gruß jo
 
Oben