Schuppenflechte - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Birkchen, 8. Oktober 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihrs :winke:

    Es ist mal wieder so weit: Ich habe mal wieder Schuppenflechte am Ellbogen und suche ein Mittel, was man dagegen einsetzen kann...

    Habt Ihr Tipps?
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    mein schlaues Buch sagt Folgendes:

    auf 100 ml Macadamianußöl
    5 Tr. Manuka
    10 Tr. Lavendel
    5 Tr. Niaouli
    10 Tr. Bergamotte

    Das Öl soll einmal täglich aufgetragen werden.
    Manuka kann auf die befallenen Stellen auch pur getupft werden.
    Ich weiss nicht ob´s hilft, einen Versuch ist es auf ejden Fall wert.

    Gute Besserung
    lg
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke :bussi:

    Dann werde ich mal sehen, dass ich sowas besorgen kann :jaja:

    LG
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber mein Mann hat Psoriasis in einer recht ausgeprägten Form (die Stellen wo nix ist, sind weniger als die erkrankten Hautstellen :-? )

    Manuka hat leider nicht geholfen. Bei meinem Mann hilft aber Zinkcreme erstaunlich gut, ne ganz normale Wundcreme wie Penaten. Ansonsten würde ich eine Ureacreme nehmen, wenn alles nicht hilft :jaja:

    :winke: Sonja
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist das??? 8O :)
    Mein Hautarzt hat mir damals Terzolin für mein Gesicht verschrieben und für die Ellbogen was separates... Ich weiß aber nicht mehr was das wahr [​IMG]

    Aber nun ja, ich wollte jetzt auch mal in diese Ecke reinschnüffeln :)

    LG
    Katja, die sich gaaar nicht mit solchen Dingen auskennt :oops:
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Urea ist Harnstoff. Bekommst Du eigentlich nur in der Apotheke als Creme oder Lotio. Wirkt sehr pflegend bei trockener Haut. Gibt es z.B. von Eucerin.

    Bei meinem Mann hilft die auch recht gut, allerdings nicht gerade günstig und er bekommt sie nicht aufgeschrieben, braucht aber Unmengen davon.

    :winke: Sonja
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-( Schuppenflechte ist nicht toll!!! Einen dicken Drücker an Deinen Mann von einer Gleichgesinnten :)

    Vielleicht sollte ich mir doch nochmal ein Termin beim Hautarzt holen.. Nur das Problem ist: Immer wenn ich einen Termin habe, geht die Flechte und ein halbes Jahr später bekomme cih wieder die Probleme :heul: :heul: :heul: Es ist ein Kommen und Gehen :o
    GsD nur am Ellbogen und ganz leicht im Gesicht (ICH sehe es nicht, aber der Arzt :-? :D ) Aber schon am Ellbogen alleine ist es höllisch :heul:
     
  8. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    Hallo,
    bin leider auch davon betroffen :( Mir hilft Teebaumöl mit Mandelöl
    gemischt sehr gut. Stinkt leider abartig, d.h. am besten nur abends
    einölen. :-D

    Ich wünsch dir gute Besserung!!!

    Jo
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ist zinksalbe gut fuer schuppenpflechte?

    ,
  2. was hilft bei schuppenflechte an den ellenbogen

Die Seite wird geladen...