Schuppen??

T

Tini

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich bei meiner Tochter, die 3 ist, trockene weiße Kopfhaut entdeckt.

Sie hatte bis sie 2 war Milchschorf dann ist es weg gegangen und nun das.

Kann es sein, dass sie jetzt schon Schuppen hat?
Wie kann man es behandeln oder geht das nur ärztlich?

LG
 
M

myriam

AW: Schuppen??

Glaube nicht, dass man mit 3 schon Schuppen haben kann. Was nehmt ihr denn für ein Shampoo?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schuppen??

Marlene hatte früher auch lange Jahre Milchschorf. Bestimmt bis sie 4 Jahre alt oder älter war - genau weiß ich es nicht mehr, weil ich dem nie allzuviel Bedeutung zugemessen habe. Weiß-silbrige Schuppen hatte sie auch eine Zeit lang. Jetzt ist sie 6 und hat Kopfhaut wie ein Babypopo - mal abgesehen von den Haaren.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuppen??

Meine Mittlere hat das auch und die Friseuse sagte, das ist bei ihr noch immer Milchschorf. Sie hatte auch lange Milchschorf, so bis 4, dann ging es ne Weile und nu ist er wohl nochmal wiedergekommen.
 
T

Tini

AW: Schuppen??

Hi

ich nehme kein besonderes Shampoo von Penaten das Kopf bis Fuss Waschgel (keine Träne mehr).

Aber wenn ihr sagt bei euch hat das auch länger gedauert, dann wird es wohl nicht am Shampoo liegen denk ich....

Danke euch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schuppen??

Wir haben in dem Alter noch gar nicht bzw. sehr selten mit Shampoo gewaschen, also das ist es wirklich nicht. Deine Kinderärztin müsste den Unterschied aber auch erkennen. Frag sie doch mal, wenn ihr eh mal wieder da seid.
 
Oben