Schuppen??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tini, 25. März 2009.

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen hab ich bei meiner Tochter, die 3 ist, trockene weiße Kopfhaut entdeckt.

    Sie hatte bis sie 2 war Milchschorf dann ist es weg gegangen und nun das.

    Kann es sein, dass sie jetzt schon Schuppen hat?
    Wie kann man es behandeln oder geht das nur ärztlich?

    LG
     
  2. AW: Schuppen??

    Glaube nicht, dass man mit 3 schon Schuppen haben kann. Was nehmt ihr denn für ein Shampoo?
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schuppen??

    Marlene hatte früher auch lange Jahre Milchschorf. Bestimmt bis sie 4 Jahre alt oder älter war - genau weiß ich es nicht mehr, weil ich dem nie allzuviel Bedeutung zugemessen habe. Weiß-silbrige Schuppen hatte sie auch eine Zeit lang. Jetzt ist sie 6 und hat Kopfhaut wie ein Babypopo - mal abgesehen von den Haaren.

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schuppen??

    Meine Mittlere hat das auch und die Friseuse sagte, das ist bei ihr noch immer Milchschorf. Sie hatte auch lange Milchschorf, so bis 4, dann ging es ne Weile und nu ist er wohl nochmal wiedergekommen.
     
  5. AW: Schuppen??

    Hi

    ich nehme kein besonderes Shampoo von Penaten das Kopf bis Fuss Waschgel (keine Träne mehr).

    Aber wenn ihr sagt bei euch hat das auch länger gedauert, dann wird es wohl nicht am Shampoo liegen denk ich....

    Danke euch.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schuppen??

    Wir haben in dem Alter noch gar nicht bzw. sehr selten mit Shampoo gewaschen, also das ist es wirklich nicht. Deine Kinderärztin müsste den Unterschied aber auch erkennen. Frag sie doch mal, wenn ihr eh mal wieder da seid.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...