Schuppen

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

Lisa hat zur Zeit doch ein paar Probleme mit der Haut. Sie hat seit ca. 14 Tagen einen komischen Ausschlag wo kein Arzt richtig weiß was es ist. Es sind lauter Punkte am Bauch und auf dem Rücken. Ein paar Tage später waren auch die Armbeugen betroffen und sie bekam richtig dicke Schuppen. Allerdings nicht auf dem ganzen Kopf sondern eher nur ca. 1 Euro große Flecken, ich glaube 3 Stellen.
So nun würde ich ja gern zum Hautarzt gehen, aber ich bekomme dieses Jahr keinen Termin mehr. Keine Chance. Nun meine Frage kann ich da was machen mit Shampoo? Ich habe Linola Shampoo, ein Shampoo balneum oder so und das von Physiogel gesehen, aber kann ich das schon bei meiner vierjährigen machen? Bin für tipps dankbar.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen

Antje, kannst Du die Flecken und die Schuppen genauer beschreiben - speziell: Sind diese Schuppen so richtig silbrig-weiß? Evtl. könnte ein Foto mir auch weiterhelfen - eine gute Nahaufnahme wäre am besten.
Ob Shampoos allein weiterhelfen, kann ich Dir dann vielleicht besser beantworten, und natürlich auch sagen, in welche Richtung man da am besten geht.
Sind diese Flecken in der Folge eines Infektes aufgetreten?
Liebe Grüße, Anke
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen

Hach Anke, wir haben gleich mal probiert ein Foto zu machen, aber man erkennt nichts. Ich würde es morgen am Tag nochmal probieren.
Also die Schuppen bzw. der Fleck ist richtig erhaben, die Schuppen sind silbrig weiß, fast ein wenig borkig. So ein wenig Schuppenneigung hatte sie schon öfter mal, war dann aber immer wieder weg und auch nie so schlimm. Und ja eine Woche vorher hatten wir einen Infekt und nach einer Woche Kiga haben wir ihn wieder und noch schlimmer (Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen). Ich danke dir.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen

Antje, ohne jetzt zu sehr ins Orakeln zu kommen - gibt es in Eurer Familie Leute mit Schuppenflechte? Das, was Du beschreibst, trifft nämlich alles gut auf die Schuppenflechte (Psoriasis) zu...
Bevor ich Dir jetzt ne Reihe sich als nutzlos erweisender Tipps gebe: Geht zum Hautarzt - der wird Euch sagen können, ob meine Ferndiagnose stimmt.
Liebe Grüße, Anke
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen

Hilfe mach mir keine Angst ... wie mache ich das nur ... habe einfach keine Zeit mich 4 Stunden in ein Wartezimmer zu setzen - mein Chef killt mich
 
Oben