Schuppen und Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 4. August 2009.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wer kann mir ein gutes Mittelchen sagen, ich habe seit kurzem Schuppen und mich juckt es furchtbar.
    Habe mir ein G.uhl Shampo gekauft, das hilft bis jetzt nicht.
    LG Annette
     
  2. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Ich war in der A.potheke und die hatten mir ein sehr gutes Mittel gegeben, weiss jetzt aber nicht genau wie es heisst :???:
    Sonst würd ich noch Hea.d & Shoulder.s probieren, ist auch ganz gut.
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Head & Shoulders würde ich nie wieder nehmen ätzt total auf der Kopfhaut.
    Ich muß morgen mal schauen mein Mann und mei Schwiepa benutzen etwas von Mark.tkauf DAS IST ECHT SUPER muß aber regelmäßig angewendet werden.
    Bei meinem GG wachsen, sprießen sogar in den Geheimratsecken wieder die Haare seit er es regelmäßig nimmt:hahaha:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Gib mal über die Suche "Kopfhaut" ein, dann bekommst Du Themen wie das hier

    Ich hab das auch gehabt - ganz extrem. Mir hat vor allem ganz viel Trinken geholfen, die Kopfhaut war einfach zu trocken und die ganzen Schuppenshamppos habens nur noch schlimmer gemacht und die Kopfhaut noch mehr gereizt. Richtig geholfen hat letztendlich das zwar teurere, aber effektive Schampoo von Eucerin, was auch Anke in dem Fred erwähnt. Bei DM gibt es die "Hausmarke" A.lverde, da gibt es eins für empfindliche und irritierte Kopfhaut mit Salbei und Birke drin. Ist püreiswerter aber auch gut. Meine Schuppen waren eben keine "klassischen" Schuppen, denen mit Schuppenshamppos beizukommen war. Und bei DIr klingt das ganz ähnlich. Ein Versuch wärs wert.

    :winke:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schuppen und Juckreiz

    :winke:

    Ich hatte das auch vor kurzem mal. Beim Friseur wurde mir dann gesagt ich solle auf keinen Fall mit einem Schuppenshampoo drangehen, eher mit einem ganz ganz milden - sonst würde es noch schlimmer werden.

    Ich hatte seit einiger Zeit ein neues Shampoo was wohl zu agressiv war und meine Kopfhaut ausgetrocknet hatte.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Hallo,

    ganz wichtig ist ein ganz mildes Shampoo, z.B. das Physiogel aus der Apotheke oder vom Bodyshop das Ingwer, beide helfen mir sehr gut, ich habe das Problem im Frühjahr und Herbst.

    LG
    Su
     
  7. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Vielen Dank für die Tips, ich werde mir jetzt mal in der Apotheke was holen und hoffe daß es besser wird.
    LG Annette
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schuppen und Juckreiz

    Hallo!

    Als es bei mir im Winter ganz akut war (Ich hab mir fast die ganze Kopfhaut blutig gekratzt) und nix mehr geholfen hat hab Ich mir SELUKOS gekauft.
    Leider nicht ganz billig aber nach dem 3. mal waschen hatte Ich fast keine Schuppen mehr und der Juckreiz war komplett weg. Jetzt benutze Ich wieder normales Shampoo und Selukos benutze Ich nur noch sehr selten. Ich habe schon einiges probiert weil Ich immer mal Probleme habe mit Schuppen/Juckreiz aber so gut wie Selukos hat keins gewirkt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...