Schuppen und Juckreiz

Pila

Familienmitglied
Wer kann mir ein gutes Mittelchen sagen, ich habe seit kurzem Schuppen und mich juckt es furchtbar.
Habe mir ein G.uhl Shampo gekauft, das hilft bis jetzt nicht.
LG Annette
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen und Juckreiz

Ich war in der A.potheke und die hatten mir ein sehr gutes Mittel gegeben, weiss jetzt aber nicht genau wie es heisst :???:
Sonst würd ich noch Hea.d & Shoulder.s probieren, ist auch ganz gut.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schuppen und Juckreiz

Head & Shoulders würde ich nie wieder nehmen ätzt total auf der Kopfhaut.
Ich muß morgen mal schauen mein Mann und mei Schwiepa benutzen etwas von Mark.tkauf DAS IST ECHT SUPER muß aber regelmäßig angewendet werden.
Bei meinem GG wachsen, sprießen sogar in den Geheimratsecken wieder die Haare seit er es regelmäßig nimmt:hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schuppen und Juckreiz

Gib mal über die Suche "Kopfhaut" ein, dann bekommst Du Themen wie das hier

Ich hab das auch gehabt - ganz extrem. Mir hat vor allem ganz viel Trinken geholfen, die Kopfhaut war einfach zu trocken und die ganzen Schuppenshamppos habens nur noch schlimmer gemacht und die Kopfhaut noch mehr gereizt. Richtig geholfen hat letztendlich das zwar teurere, aber effektive Schampoo von Eucerin, was auch Anke in dem Fred erwähnt. Bei DM gibt es die "Hausmarke" A.lverde, da gibt es eins für empfindliche und irritierte Kopfhaut mit Salbei und Birke drin. Ist püreiswerter aber auch gut. Meine Schuppen waren eben keine "klassischen" Schuppen, denen mit Schuppenshamppos beizukommen war. Und bei DIr klingt das ganz ähnlich. Ein Versuch wärs wert.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen und Juckreiz

:winke:

Ich hatte das auch vor kurzem mal. Beim Friseur wurde mir dann gesagt ich solle auf keinen Fall mit einem Schuppenshampoo drangehen, eher mit einem ganz ganz milden - sonst würde es noch schlimmer werden.

Ich hatte seit einiger Zeit ein neues Shampoo was wohl zu agressiv war und meine Kopfhaut ausgetrocknet hatte.
 

Su

Das Luder
AW: Schuppen und Juckreiz

Hallo,

ganz wichtig ist ein ganz mildes Shampoo, z.B. das Physiogel aus der Apotheke oder vom Bodyshop das Ingwer, beide helfen mir sehr gut, ich habe das Problem im Frühjahr und Herbst.

LG
Su
 

Pila

Familienmitglied
AW: Schuppen und Juckreiz

Vielen Dank für die Tips, ich werde mir jetzt mal in der Apotheke was holen und hoffe daß es besser wird.
LG Annette
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Schuppen und Juckreiz

Hallo!

Als es bei mir im Winter ganz akut war (Ich hab mir fast die ganze Kopfhaut blutig gekratzt) und nix mehr geholfen hat hab Ich mir SELUKOS gekauft.
Leider nicht ganz billig aber nach dem 3. mal waschen hatte Ich fast keine Schuppen mehr und der Juckreiz war komplett weg. Jetzt benutze Ich wieder normales Shampoo und Selukos benutze Ich nur noch sehr selten. Ich habe schon einiges probiert weil Ich immer mal Probleme habe mit Schuppen/Juckreiz aber so gut wie Selukos hat keins gewirkt.

LG
 
Oben