Schulweg

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Ines und Jannick, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wie weit ist die Grundschule eurer Kinder von zu Hause entfernt?

    wie lange sind sie früh unterwegs?

    Laufen sie, fahren sie mit dem Rad oder werden sie in die Schule gebracht?

    LG, Ines
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schulweg

    Unsere Grundschule ist ca. 500 m weg, ich brauche zu Fuß 5 min. Yannick vielleicht 10 :rolleyes: mit Rad dürfen sie erst nach der Fahrradprüfung fahren soweit ich weis. Yannick wird erst einmal alleine laufen.

    LG
    Su
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Schulweg

    Also, die Schule von Laura ist ca. 15 Minuten von zuhause weg.
    Wir gehen meist zu Fuß oder benützen auch mal das Fahrrad.

    Bei sehr schlechtem Wetter, fahren wir auch schon mal mit der
    Ubahn und dem Autobus. Da sind wir aber länger unterwegs.
    Ich finde das Laufen viel Angenehmer. Da wird der Kopf freier
    und oft singen wir auf den Weg und lass sie noch, wenn sie
    z.b Gedichte lernen müssen, das nochmal aufsagen oder wir
    üben derweil Kopfrechnen.

    :winke::winke::winke:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schulweg

    Yannick geht durch eines Nachbarn Garten, da hat er max. 400m zu laufen. Wenn er untenrum über die Straße geht, das doppelte. Und da müsste er jedoch auch noch 1 stark befahrene Straße ohne Überquerungshilfe 2x sowie 1 kleine Straße überqueren. Und da der Nachbar sein OK gegeben hat.....
    Yannick wird von seinem Freund um 7.40 Uhr abgeholt und dann marschieren sie los.
     
  5. AW: Schulweg

    Wir brauchen ca. 20 bis 30 Minuten und fahren mit der Bahn.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schulweg

    10-15 Minuten Fussweg (je nachdem wer laeuft :zwinker: ). Sie laufen hoffentlich zusammen ohne sich zu kloppen. Letztes Jahr hatten wir den Luxus des Schulbusses fuer den Vorschueler, aber jetzt als Erstklaessler sind wir zu nah dran fuer diesen Sonderservice.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Schule Levin (noch) nicht alleine mit seinem Bruder laufen lassen will. Da ich aber um die gleiche Zeit Linnea aus dem Kindergarten abhole, muessen sie den Schulbus schicken, wenn sie ihn nicht alleine laufen lassen wollen :zahn:. Noch ein Jahr, wo ich unter immensem Zeitdruck vom KiGa in die Schule rase um dann in 20% der Faelle die Kinder doch aus dem Sekretariat (weil zu spaet) holen zu muessen, mache ich nicht mit.

    Lulu :winke:
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Schulweg

    Schulweg, beträgt 16 Km, sie werden mit dem taxi abgeholt u. mit diesem fahren sie 4 km, bis da wo der Schulbus fährt u. da nehmen sie den.
    Dauer: 30-45min. je nach Witterung u. Taxiroute , manchmal bringen sie erst noch andere weg, manchmal sind sie die ersten.
     
  8. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schulweg

    10-15 min, je nachdem ob ich mitlaufe... Wir gehen manchmal zu Fuß, allerdings nehme ich auch oft das Auto, da ich Josephine noch in die Kita bringen muss und die 6 km von der Schule entfernt ist. Bis jetzt geht Samuel nicht alleine zu Fuß, aber es gibt mehrere Kids hier in der Straße und dann gehen sie, von einem der Eltern begleitet, gemeinsam.

    LG
    Nicole
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...