Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Sie hat aber geschrieben, dass es aufgrund der Entfernung nicht möglich ist ;-)

Zur Handhabung gehört aber auch der Sitz - nur eben nicht der maßgeschneiderte ;-) Außerdem wachsen Kinder auch gelegentlich - und dann kann der perfekte Ranzen auch plötzlich nicht passen ...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Das Kind kann ruhig wachsen, da man den Ranzen ja verstellen kann, so das er immer passt.;)

Es kann aber mal passieren, das Tulpinchen nicht kann(eben Krankheit,Auto putt etc) und die Kleine dann mal eben mit dem Bus fahren muss.Da ist die Entfernung wurscht, an jeder Schule in einer Großstadt hält ein Bus.Und auch das sollte man jetzt schon mal in Erfahrung bringen, wie man notfalls mit dem Bus in die Schule kommt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Ich glaube, bevor ich mein Kind auf eine unbekannte Busstrecke setze und ich wirklich niemanden finde würde ich ein Taxi rufen :rolleyes: Aber das ist ein anderes thema.

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

abgesehen davon, dass an UNSERER schule kein bus hält, würde ich chiara ganz, ganz sicher nicht alleine durch wien fahren lassen. und auch tulpinchen wohnt doch in einer stadt oder?

ich würde chiara dann entweder zu hause lassen oder von der omi hinbringen (dann kommt sie halt eine stunde später in die schule, wird auch reichen) oder maximal mit einem taxi, nichtrauchertaxi und weiblichem fahrer.

tulpinchen wird schon was passendes kaufen, da bin ich mir sicher.

liebe gruesse
riccarda
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Ich hab hier bei uns aber auch schon Schulbusse fahren sehen - aber frag mich mal, wo man sich danach erkundigt :???: *schulterzuck*
Nee, Du, da wüßte ich auch nicht, wo fragen. Aber im Augenblick ist mir der Gedanke, die Kleine mit dem Schulbus quer durch die Stadt zu jagen, ein bißchen straff.

irgentwann kommt der Zeitpunkt (Tulpinchen wird mal krank und mit 40 Fieber etc fahr ich kein Auto! usw...) da muss das Kind mal alleine in die Schule und dann muss der Ranzen mal auf den Rücken.....
Nee mir ist auch ein guter Sitz auf dem Rücken wichtig.Ich würde den Ranzen auf jedenfall am Kind testen.
Guter Sitz ist mir auch schon wichtig, das ist keine Frage. Nur überlege ich, wie sinnvoll es in unserem Fall ist, ihr für unglaubliches Geld einen mega-optimal sitzenden Ranzen zu kaufen. Gesetzt den Fall, ich würde tatsächlich mal so krank, dass ich nicht Auto fahren könnte (das habe ich bis jetzt noch nie erlebt - toitoitoi), kann Marlene immer noch mit den Nachbarskindern in die Schule fahren. Ohnehin haben wir überlegt, eine wöchentlich wechselnde Fahrgemeinschaft zu machen, da die Kinder voraussichtlich auch in die selbe Klasse gehen werden.

:winke:
 
Oben