Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Claudia

glücklich :-)
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

ich kanns genausogut nennen, weils ein Lokales Geschäft ist: Hennig - nicht grad eines der preiswertesten, aber dafür mit guter Auwahl allgemein. Und bisher immer freundlich und kompetent beraten - egal bei was. Geh "Hinten" rein, also quasi die Rückseite von H&M - dann landest Du direkt bei den RAnzen. SOllte einer von Scout z.B passen - die hatten zuletzt noch eine Rabattaktion und auf die Familienkarte gibbet auch %. Und nein, ich hab davon gar nix, wenn ich die empfehle. Die beraten einfach gut und sind auch nicht böse, wenn man nicht kauft und sagt, dass man sich ncoh weiter umsehen möchte, weil Z.B. die andere Marke, die ich mir noch ansehen möchte, dort nicht vertrieben wird. Ich war alleine schon dankbar für die Beratung und werde ja uach sonst noch da kaufen gehen - wenn es auch kein Ranzen ist, weil einfach keiner "passte".


:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

:winke:
Fährt von euch aus kein Schulbus??Ich frag nur weil bei uns an der Grundschule viele Kids mit dem Schulbus fahren!!Und irgendwann wird sie es vielleicht auch machen wollen!!;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Claudia, da geh ich mal hin. Liest sich gut an...vor allem wegen der Familienkarte :D

Melly, da ich mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln null auskenne, kann ich gar nicht sagen, ob ein Schulbus fahren würde. Ich glaube aber mal eher nicht, da wir in einer Großstadt wohnen und Marlenes Schule einige Stadtteile von dem Stadtteil, wo wir wohnen, entfernt ist. Würd mich wundern, wenn es da einen Shuttle gäbe.

:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Claudia, da geh ich mal hin. Liest sich gut an...vor allem wegen der Familienkarte :D

Melly, da ich mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln null auskenne, kann ich gar nicht sagen, ob ein Schulbus fahren würde. Ich glaube aber mal eher nicht, da wir in einer Großstadt wohnen und Marlenes Schule einige Stadtteile von dem Stadtteil, wo wir wohnen, entfernt ist. Würd mich wundern, wenn es da einen Shuttle gäbe.

:winke:

Ach so ich dacht das es evtl.einen eigenen Schulbus gibt!!Na dann is es ja gar kein Thema!!Dann bin ich ja mal gespannt was es dann für ein Schulranzen wird!!:jaja::winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

hallo,

chiara wird auch mit dem auto in die schule gebracht und abgeholt. wir haben eine schultasche gekauft, die ihr gefallen hat und wo ich und die verkäuferin der meinung waren, dass die passt. Bezüglich beratung gibt es sicherlich große qualitative unterschiede...

ich trage die schultasche von zu hause zum auto und in der früh in die klasse, beim abholen von der pforte zum auto und rauf in die wohnung. chiara trägt ihre schultasche im endeffekt ausschließlich von der klasse zur pforte, wo ich beim abholen auf sie warte.

ich kenne eine mutter, die sich im geschäft zwei schultaschentypen ausborgte und damit zum arzt pilgerte, DAS fände ich ein bisschen übertrieben...

viel spaß beim einkaufen wünscht
riccarda

ps.: ach ja, wir haben es so gemacht: ich habe vorher die geschäfte gecheckt und auch die schultaschen, die ich sinnvoll fand. dann gingen in ein kleines geschäft mit relativ wenig auswahl...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Ich hab hier bei uns aber auch schon Schulbusse fahren sehen - aber frag mich mal, wo man sich danach erkundigt :???: *schulterzuck*

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Optik, Handhabung und ausreichend Platz drinnen würde mir reichen :jaja: Und das Geld muss stimmen. Ich finde die Preise teilweise sehr horrend. Und das wird teilweise auch noch bezahlt - :umfall: - und auf der anderen Seite wird sich über die schulische Erstaustattung und über Schulbücher beschwert. :???:

Kurz: kauf was ihr meint ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg mit dem Auto und Ranzen

Optik, Handhabung und ausreichend Platz drinnen würde mir reichen :jaja: Und das Geld muss stimmen. Ich finde die Preise teilweise sehr horrend. Und das wird teilweise auch noch bezahlt - :umfall: - und auf der anderen Seite wird sich über die schulische Erstaustattung und über Schulbücher beschwert. :???:

Kurz: kauf was ihr meint ;-)

Ehrlich?Mir würde das nicht reichen.Was nutzt eine Optik,Handhabung und Platz, wenn der Ranzen nicht richtig auf dem Rücken sitzt?

irgentwann kommt der Zeitpunkt (Tulpinchen wird mal krank und mit 40 Fieber etc fahr ich kein Auto! usw...) da muss das Kind mal alleine in die Schule und dann muss der Ranzen mal auf den Rücken.....

Nee mir ist auch ein guter Sitz auf dem Rücken wichtig.Ich würde den Ranzen auf jedenfall am Kind testen.

Lg,
Michaela
 
Oben