Schulwechsel

Änni

Heisse Affäre
In diesem Jahr ist es soweit, unser Großer geht auf die weiterführende.
Er hatte ziemlich viel Schiß davor, neue Schule, neue Freunde usw.
Gestern haben wir uns die Realschule angesehen und was soll ich sagen, Kind war begeistert. O-Ton:" Kann von mir aus sofort losgehen":rolleyes:
Ach ja, man macht sich immer viel zu viele Sorgen
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel

Hi Änni,

das Thema steht bei uns auch an und auch bei uns dreht sich seit Wochen alles darum.

Caro hat eine Gymnasialempfehlung, mit der sie auf eines der 2 Gymnasien, aber natürlich auch auf die hiesige Gesamtschule gehen kann.
Wir haben uns die drei Schulen angesehen und sie hat sich letztlich für das Gymnasium entschieden, auf dem ich damals auch war.
Zum Glück wird ihre beste Freundin auch dorthin gehen, der Rest wird sich zeigen.

Ob es die richtige Entscheidung war wird man, wenn überhaupt, erst hinterher wissen.

Vieles steht und fällt mit den Lehrern und da kann man auf allen Schulen Glück oder Pech haben.

Ich freue mich für euch, dass ihr eure Entscheidung auch bereits getroffen habt und drücke die Daumen, dass die Eingewöhnung problemlos klappt.

LG
Daniela
 

TinaM

Gerade reingestolpert
AW: Schulwechsel

Vielleicht geht der ein oder andere Schulkollege von Ihm auch auf die selbe Realschule! Dann wird es bestimmt nur halb so Wild :) und da er ja ehh jetzt schon begeistert ist, wird es mit sicherheit ein Super Start!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulwechsel

toll, wie manchmal sorgen in luft aufzulösen sind, gell? :)

ich find das auch sehr spannend - wir haben "unsere" Schule auch bereits ausgesucht und sind gespannt.....
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel

Ach je, meiner Motte steht der Wechsel auch bevor!

Aufgrund diverser negativer Erfahrungen an der GS und dem großen Wunsch nach einem "Neuanfang" wird nicht Plan A, die Gesamtschule bevorzugt. Die Schule, die sie gerne hätte, hat sie sich angeschaut und ist hin und weg davon. Die soll es sein und keine andere... Ich hoffe nur sie bekommt einen der wenigen Plätze. In zwei Wochen ist Anmeldung und die Zu- oder Absagen kommen eine Woche drauf...
 

Änni

Heisse Affäre
AW: Schulwechsel

Bei uns fangen die Anmeldeungen am 23.2 an. Mit Jan gehen schon zwei Mädels mit die auch bei uns um der Ecke wohnen, dann können sie zusammen zu Schule, vorausgesetzt sie kommen alle in eine Klasse, aber soweit ich weiß, wird darauf geachtet
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel

Bei uns sind die anmeldetetmine leider noch nicht bekannt.
Hier kann man aber auch, soweit ich weiß, wünsche äußern, mit wem man in eine Klasse möchte.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulwechsel

Bei uns werden KInder von den gleichen Grundschulen zusammengesteckt. Mit meinem Sohn wird kein direkter Freund gehen - aber 6 oder 7 Kinder gehen aus seiner Klasse mit :jaja: Juli, wo solls denn hingehen?
 
Oben