Schulwechsel

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schulwechsel

:winke:

ui, spannend. Bei uns ist es ja auch bald soweit, allerdings bleibt wenigstens die Sprache und auch das Land gleich. Bei euch ist es ja schon ein größerer Schritt.

Was sagen die Kids?

Liebe Grüße
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulwechsel

Wir ziehen nach Belgien, und fuer mich geht es in zwei Wochen los, fuer den Rest der Familie irgendwann im Juli. Um Wohnung oder Haus kuemmere ich mich vor Ort. Die Schule steht fest. Praktisch ist, dass die Kinder alle zur gleichen Schule gehen koennen. Die Kinder reagieren ganz unterschiedlich: enthusiastisch, sehr verhalten und gleichgueltig-offen (nach Alter). Ich habe ein tolles Zweijahresangebot bekommen, sehr gut fuer den Wiedereinstieg in die Vollzeitberufstaetigkeit. Mein Mann braucht dringend einen Szenewechsel arbeitsmaessig, und wir machen das jetzt einfach.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schulwechsel

Wow was ein Schritt! Dann biste ja gar nich mehr so weit entfernt :)

Da wuensch ich euch natuerlich dass alles smooth laeuft!!

Geht ihr dann nur fuer zwei Jahre u. dann wieder nach USA zurueck? Oder ist da alles offen?

neugierige Gruesse :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulwechsel

Geht ihr dann nur fuer zwei Jahre u. dann wieder nach USA zurueck? Oder ist da alles offen?
Gute Frage, Yuppi!
Ich sage, wir gehen in die USA zurueck; mein Mann sagt, wir gehen nach Deutschland oder bleiben in Bruessel. Was die Realitaet bringt, kommt wohl darauf an, wie gut es uns allen gefaellt, wie es mit Vertragsverlaengerungen aussieht und ob mein Mann eine berufliche Perspektive gefunden hat.

Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schulwechsel

Na cool, da ist ja alles offen.
Das wird ne spannende Zeit!

Und hast Du Bedenken, Deine Lieben ein paar Wochen alleine lassen zu müssen?
Und das Haus in Belgien suchst Du noch, oder wie?
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Schulwechsel

Das ist ja mal ein Schritt..... Super.:bravo:
Ich wünsch euch ganz viel Energie für die kommende Zeit.
So ein Übersee- Umzug ist bestimmt eine organisatorische Meisterleistung, oder?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulwechsel

Und das Haus in Belgien suchst Du noch, oder wie?
Ja, ich habe zwar im April schon viel angeschaut. Das richtige fuer uns war aber noch nicht dabei. Lage, Preisklasse, Schnitt - das muss ja alles irgendwie zusammenkommen. Wir hatten bei der Schulauswahl Pech und sind dem Campus zugeteilt worden, der ueberhaupt nicht da liegt, wo wir gerne gewohnt haetten und wo es auch einiges an guten Angeboten gibt. Zu dem Stadteil fahren die Schulbusse nicht, zu weit weg.

Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schulwechsel

Ah okay.
Bewundernswert, wie ihr das managt. Und das richtige Haus wartet bestimmt schon auf Euch.:bussi:
 
Oben