Schulwahl / Einschulung

F

FriMa

Lapislazuli hat gesagt.:
Peggy, eine Frage hab ich noch: "aber die Gegenmeinung ist auch nicht zu verachten. Kommt halt drauf an, WIE man etwas sagt" wie meinst du das nun genau (sorry, steh wohl grad etwas auf dem Schlauch)

Ich meine: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Speziell zum Thema:
Man kann für freie Nachmittage (also bei Halbtagesschule) als "zur freien Verfügung", "zur selbstständigen individuellen Freizeitgestaltung" usw. argumentieren. Oder man sagt: rumlungern, abhängen, auf der Straße verbringen, vor dem TV sitzen, Zeit totschlagen.
Oder: Man kann sagen "Kinder Wissen eintrichtern" oder "Leistungsdruck", man kann aber auch sagen "etwas aus den Kinder herauskitzeln", "zu besseren Leistungen anspornen" usw. Je nachdem, von welcher Seite man argumentiert und worauf man hinaus möchte. Mal wieder: Siehe meine Signatur. :)
 

lulu

Königin der Nacht
Beate hat gesagt.:
Lulu, Klavierunterricht fände ich schön, aber hier geht kein Klavier rein - die Nachbarn würden uns morden.
Bei uns würde zwar ein Klavier passen und die Nachbarn sind weit genug entfernt :zwinker:, aber ich weiß nicht, von was ich den Klavierlehrer zahlen soll :umfall:. Kommt ja nur auf $100 im Monat, und wenn ich auch mitmachen will :zwinker: $200.
Klaas würde das jedenfalls gut tun. Er ist so schrecklich unmusikalisch, im Gegensatz zu seinen kleinen Geschwistern. V.a. Linnea trällert und trommelt den ganzen Tag.
Lulu
 
B

Beate

lulu hat gesagt.:
Klaas würde das jedenfalls gut tun. Er ist so schrecklich unmusikalisch, im Gegensatz zu seinen kleinen Geschwistern.
:verdutz: Der arme Klavierlehrer. Vielleicht ganz gut, wenn ihm das erspart bleibt. :D

:weghier:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich finde dieses Thema hyper interessant, hab aber im Moment nicht die Muse, mich damit zu befassen.
Desahlb werd ich das mal schnell abonnieren, damit es mir auch ja nicht durch die Lappen geht ;-)
 
F

FriMa

Na prima: Nachdem sich Mama sich nun so halbwegs von der Schule "verabschiedet" hatte, hat sich heute Papa mit dem Konzept beschäftigt und sich dann die Schule angesehen. Und: Er ist begeistert. :umfall:

Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.:verdutz:
 
B

Beate

Na, dann soll sich Papa mal auch damit beschäftigen, wie er die Kohle ranschafft. :bissig:
 
F

FriMa

Die Kandidatin hat 100 Punkte. *kicher*

Wenn ich jetzt viel Geld darauf gewettet hätte, dass dieser Satz von dir kommt, hätten wir das Schulgeld für alle Zeit rein. :p
 
Oben