Schuluniformen

Schuluniformen

  • Ja, find ich gut

    Abstimmungen: 16 80,0%
  • Nein,bin dagegen

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schuluniformen

Kennt Ihr wirklich nur Schulkinder bei denen die Kleidung eine große Rolle spielt? Aus dem Fernsehen kenne ich solche Berichte, wenn ich aber mit Kindern/Jugendlichen rede, sind es häufig andere Sachen, denen große Bedeutung geschenkt wird.

Mein 14jähriger Bruder trägt Markenklamotten und auch andere Kleidung. Bei ihm ist es aber ziemlich wichtig, was für Autos die Eltern haben. Da wird derjenige mit einem Ford Focus gehänselt. BMW und Mercedes sind ok :-?
Fast genauso wichtig sind die Fahrräder.

Ich glaube nicht, dass eine Schuluniform diese Problem lösen kann.

Liebe Grüße
Susala
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schuluniformen

Also ich hab Nein gestimmt. Ich kenne das gar nicht daß Kinder deswegen gehänselt werden.
Meine Tochter ist jetzt in der 7.Klasse Realschule, und sie hatte noch nie Markenkleidung gewünscht, auch wünsche nach markenschuhe hatte sie noch nie geäußert, im Gegenteil...da steht ein paar skechers zuhause aufm Schuhregal und daneben die Aldischlappen....und was zieht sie IMMER an..? Die Aldischlappen...wo ich schon hingehen mußte und ihr empfahl auch mal die skechers anzuziehen bevor sie zu klein sind.

Letzt bekam sie von einer Freundin Oberteile geschenkt, da meinte die..is auch Benetton dabei... da hat meine mich angesehen...was issn das? ... also die Marken sagen ihr meist noch nich mal was.

Ich vermute mal es kommt oft auf die Gegend an, wo man wohnt..Großstädte sind da vielleicht extremer als Kleinere Städte?
 
B

Beate

AW: Schuluniformen

Susala hat gesagt.:
Bei ihm ist es aber ziemlich wichtig, was für Autos die Eltern haben. Da wird derjenige mit einem Ford Focus gehänselt. BMW und Mercedes sind ok :-?
:umfall: Na danke.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schuluniformen

Hallo,

die Diskussion war mal an Jasmins Realschule. Da sollten es dann einheitlich Hosen, Pullis und T-shirts sein.
Ach ja, im übrigen von Adidas :-?
Hat sich zum Glück nicht durchgesetzt, da das "Set" 300 Euro kosten sollte für ein Jahr.Tolle kosten für ein Kind, das nicht nur einmal im Jahr wächst.
Nee, da komme ich mit den normalen Klamotten für Jasmin günstiger und in der Schule trägt eigentlich fast keiner teure Markenklamotten. Jasmin geht zwar gern ins New Yorkers (Fishbone), da bekommt man aber auch schon vieles für 10 Euro und für ein Kind, das "dauerwächst" vollkommen ausreichend.Keines meiner 4 Kids(ok, Fabienne ist ja erst knapp 2) "schreit" nach Markenklamotten.
Und in der Grundschule von Michelle und Eric gabs in der Hinsicht nie Probleme.

Gruss
Michaela
 
G

gretel

AW: Schuluniformen

tja, und an sowas scheitert es dann. 300€ ist daneben. man brauch ja auch was zum wechseln. nicht nur untersch. größen, wenn das kind wächst.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Schuluniformen

yuppi hat gesagt.:
Ich vermute mal es kommt oft auf die Gegend an, wo man wohnt..Großstädte sind da vielleicht extremer als Kleinere Städte?

Leider nicht wir kommen aus einer Kleinstadt und vor 1 Jahr war es sogar in einem Kindergarten so schlimm das Eltern ihre Kinder rausgenohmen haben weil die Kinder dem Druck nicht ausgehalten haben.(Markenklamotten).Das hat sogar dazu geführt das die Leiterin gehen mußte. :-?

Wir als Eltern sind gefragt die Werte zu vermitteln die Wichtig sind.
Gretel hat das so gut geschrieben besser geht es nicht.

Danke Gretel:bussi:
 
M

Mamafee's Sohn

AW: Schuluniformen

Also ich find Schuluniformen schwachsinnig,
ich hatte in meinen ganzen neun Schuljahren noch nicht
ein einziges Mal Probleme wegen meinen Klamotten, wir
sind allesamt gleich mit einander umgegangen...
O.K., ich gehe zwar an ein "angesehenes" Gymnasium,
aber da sind einige Personen glaub' ich noch viel schlimmer
als in anderen Schulen, und selbst die achten nicht so auf
die Klamotten, und auch nicht auf die Autos der Eltern...

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schuluniformen

Mir ist das eher egal. Es gibt pros und cons für beide Modelle.

An der Waldorfschule im Nachbardorf dürfen keine Klamotten getragen werden, die Labels haben. Nun haben aber gerade preiswertere Firmen auch ihre hippen Labels auf den Klamotten und manche teureren Marken verzichten darauf. Da wird es dann unkomisch, wenn man keine preiswerte Jeans ohne den Sticker findet. Bei Klaas haben genau zwei Hosen keinen Sticker, und die waren zwar recht günstig wegen Ausverkauf, hätten aber im Original je über $20 gekostet :-?.

Klaas ist es noch unwichtig. Er kennt nur eine Marke, glaube ich. Manche Klamotten mag er nicht, aber generell ist er flexibel. Und ja meine Mütterblick sieht schon enorme Unterschiede in der Kleidung der Kinder in seiner Klasse. Und was meinen Augen wehtut sind die Billigschüchen, die v.a. manche, wenige Mädels tragen. Da sollte mal Aufklärung stattfinden...

Lulu
 
Oben