Schultüten-bastel-Daumen bitte!

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich habe Nia überreden können, dass ich ihr eine Überraschungsschultüte bastel und nicht mit ihr im Kindergarten zum Massenbasteln gehe. Bedingung von ihr war nur "Pferd oder Einhorn" und sonst hatte ich freie Hand.
Jetzt habe ich letztens schon mal einen Pferdekopf aus Tonpapier gebastelt und ihn heute noch in ein Hufeisen geklebt und mit Turnierschleife versehen. Lange dran gesessen habe ich, mit dem Ergebnis war ich echt zufrieden.
Heute fiel mir dann ein, dass das "Bild" ja platt ist, die Schultüte ab rund.:umfall:
Ich habe das ganze erstmal mit Schals um eine Vase gewickelt, die ähnlich spitz zuläuft wie die Schultüte. Davon ist es schon mal etwas runder geworden. Aktuell klebt es fest umwickelt auf der Schultüte.

Jetzt brauche ich mal ganz viel Daumen, dass es auch wirklich festklebt und vor allem hält, wenn ich die Schals morgen wieder abnehme.
Wenn es nicht hält, kriege ich ne Krise! Ich habe da so lange dran gesessen, das schaffe ich nicht nochmal...:bitte:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Wow, toll dass du das machst! Ich glaube ich könnte das nicht.
Natürlich Drücke ich je Daumen dass es hält!

Zeigst du und ein Foto wenn du fertig bist?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Oh...da drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen.
Womit hast du es denn an die Schultüte geklebt?
 

Nemo

nah am See
Das Problem hatte ich damals auch, es sollte ein Einhorn sein...auf die Idee es rund zu biegen bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte es dann mit Pappe verstärkt und mit so einer Klammer (die man auch für die Warensendungen nimmt) an der Schultüte festgemacht. Das ging auch und war ok. Ich drücke die Daumen, dass deine viel schickere Lösung hält ...
 

lausemaus

on the rocks
Wow, ich hätte da so gar keine Geduld dafür. Zum Glück haben die Kinder ihre Schultüten selber gebastelt. Bin schon ganz gespannt, wie die meines Sohnes aussieht. Ein Foto von deiner würde ich auch gerne sehen :). Ich drück natürlich auch die Daumen, dass es hält.
 

Petri

Miss Marple
Was für eine Arbeit :umfall: Ich hasse ja basteln :heilisch: Trotzdem habe ich fleißig im Kindergarten mitgebastelt.

Falls es nicht hält, könntest Du es doch evtl. mit Heißkleber befestigen, das hält doch immer bombig. Ich drücke aber die Daumen, dass es jetzt auch so hält.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich war zu neugierig...aber es hält!
Ein paar Stellen stehen ab, aber ich habe Angst da noch Kleber dran zu machen und nachher verschmiert mir alles. Einige Kleberspuren sieht man eh schon, aber das ist nicht so wild.
Es kommt noch "NIA" drauf und ansonsten werde ich nicht mehr groß kleben. Eventuell noch ein paar Kleeblätter und ich habe noch Glitzerstifte, die ich hier und da dezent benutzen könnte. Aber das überlege ich mir noch.

Hier das vorläufige Ergebnis (wegen der Rundung nicht auf einmal drauf zu kriegen...):
 

Anhänge

  • Tüte1.JPG
    Tüte1.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 123
  • Tüte2.JPG
    Tüte2.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 152
  • Tüte3.JPG
    Tüte3.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 128
  • TüteName.JPG
    TüteName.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 126
Oben