Schultüte? und Co.?

Schäfchen

Copilotin
AW: Schultüte? und Co.?

Bei uns wurde selbst gebastelt. Der Rohling kam 3 Euro, hatte 70 cm etwa in der Länge. Ich hab relativ preiswert gebastelt, weil ich auf vorhandenes zurückgegriffen habe. Sprich, die Farbe waren Farbreste vom Renovieren *g* meine Tochter hatte sich eine mit Schnatterinchen gewünscht und gelb war eben da und der Rest wurde in wunderschönem dunkelgrün wie wir es im Wohnzimmer haben *g*. Das Zubindedingens oben hab ich aus gelbem Stoffrest genäht, für das Band hat die Patin meiner beiden Jüngsten Stoff aus ihrem Bastelbedarf gesponsort.

Im übrigen finde ich auch, dass eine Schultüte reicht. Für Geschwister gab es hier nichts. Die Jüngste war eh noch zu klein und die Mittlere hat nächstes Jahr Einschulung und musste einfach akzeptieren, dass es der Tag der Großen ist. Schließlich will auch sie IHREN Tag haben.

Bei uns haben Paten und Co. sich am Inhalt der Schultüte beteiligt. Meine Ma nicht, aber die hatte sich (meines) Wunsches nach einem kindgerechten Schreibtischstuhl angenommen, der passte da einfach nicht rein. ;)
 

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Schultüte? und Co.?

Tjaaaaa...Einschulung kann planungsmäßig wohl ziemlich anstrengend sein!! Nun haben wir endlich "DEN" Schulranzen der den Ansprüchen aller gerecht wird..d.h. prinzessin fürs kind und Gewicht und rücken für Eltern wichtig..günstig ersteigert, trotz Marke und Neu nur 40 Euro bei Ebay....haben nun doch die fertige Schultüte bei uns im Globus gekauft, mit schickem Motiv, groß, für nur 6,99....n echtes Schnäppchen (dafür das sie eh nicht ewig angeschaut wird!!! ) Werde aber kleine Schultüten zum Schmücken daheim und im garten noch basteln..
hab mir schon ne Vorlage runtergeladen...die werd ich dann mit kleine goldbärchentüten füllen und überall im Garten plazieren!

ich glaub ich bin schon aufgeregter als unsere Tochter!!

glg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Schultüte? und Co.?

BOAH , für 40 €nen Markenranzen , das macht dir so schnell keiner nach , was ist mit Etui und so ?

Was ist das denn für einer ?
 
K

kleinkind

AW: Schultüte? und Co.?

Die Schultüte haben wir von dem Laden geschenkt bekommen, wo wir auch Schulranzen und Zubehör gekauft haben. Das war damals so eine spezielle Aktion, wenn bis Tag X ein Schulranzen dort gekauft wurde, dann haben die auch kostenlos die Schultüte zur Verfügung gestellt.
Ich fand das eigentlich sehr praktisch. :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schultüte? und Co.?

Ich habe die Schultüte meiner Grossen gebastelt, Unkosten waren auch so um die 20 €. Die Schultüte selbst war komplett aus Moosgummi. Hätte ich eine Schultüte gekauft, wäre das nicht viel billiger gekommen.

Klar, werden Schultüten nur einmal benutzt, aber sie sind ja auch eine schöne Erinnerung für später.
Selbst gebastelte Schultüten finde ich schöner und persönlicher.

Geschwister-Schultüten: Mh - also, hier finde ich, der Einschulungstag ist etwas ganz besonderes für ein Kind, deshalb halte ich von Geschwister-Tüten nichts. Eine Schultüte sollte einzig und allein dem Schulkind vorbehalten sein.
Wenn die Geschwisterkinder an der Reihe sind, bekommen sie ja auch eine Schultüte!
 

Heidi

coole Mama
AW: Schultüte? und Co.?

Schultüte für das Schulkind und für die Geschwister eine ganz ganz kleine Miniausfertigung auf den Tisch als Deko, das heißt, es wird auf jedem Teller eine liegen, auch auf dem von MIR :hahaha: Drin wird ein grosses Stück Schokolade sein.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte? und Co.?

Sara ist erst in zwei Jahre soweit aber bei uns im KiGa bekommen die Kinder schon seit vielen Jahren ihre Schültüten von den Erzieherinnen gebastelt und geschenkt. Jedes Kind sucht sich selbst das Thema und die Farben aus. Und sie sehen wirklich toll aus.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schultüte? und Co.?

Ich kann keine Schultüte basteln ... mein Kind wünscht sich dringend nur eine mit Einhorn drauf :umfall: und das krieg ich nicht hin :) also muss ich wohl eine Schultüte mit Einhorn suchen (wo auch immer?!).

Was ich da reintu weiß ich auch noch nicht so wirklich. Ich werd schon ganz aufgeregt wenn ich an diesen Tag nur denke, irgendwie finde ich das schrecklich, mein kleines Mädchen an die böse Schule abgeben zu müssen :-D (nein, ich hatte wirklich keine gute Schulzeit *gg*)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben