Schultüte ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von fabi2005, 24. August 2006.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo ihr lieben...

    die Tochter meiner besten Freundin wird nächste Woche eingeschult.

    Jetzt hab ich mal ne Frage...

    Schultüte... bekommt man die von jedem oder nur von den Eltern, Oma und Opa oder Tanten?

    Ich hab echt keinen Plan... ob ich eine besorgen sollte oder nicht.

    Wie habt ihr das so gehandhabt bei "fremden" Kindern?

    LG
    Tanja
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schultüte ja oder nein?

    Hallo Tanja,

    die Schultüte basteln manche Kinder schon im Kindergarten, so dass gar keine mehr gekauft wird. Ansonsten sind da die Eltern für "zuständig". Was du machen kannst, ist, dich an der Füllung zu beteiligen, also den Eltern Dinge zu geben, die diese dann in die Tüte füllen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Schultüte ja oder nein?

    Hallo,

    also eine Tüte würd ich nicht machen. Die befüllt / kauft normalerweise ein Pate, die Großeltern bzw. die Eltern oder jemand der sonst darum gebeten wird von den Eltern.

    Ich würde ich evtl. ein kleines Lernspiel kaufen und nett einpacken.

    Wenn du die beste Freundin der Mutter bist weißt du bestimmt was der Kleinen gefällt. Sicherheithalber würde ich aber vorher auf jeden Fall mit der Mutter sprechen um zu erfahren was die Kleine sich wünscht, nicht das etwas doppelt kommt oder sie es nicht mag.


    mfg Sandra
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Schultüte ja oder nein?

    Wir gehen nächste Woche auch zu Emma´s Freundin, weil sie ebenfalls eingeschult wird. Hatte auch erst überlegt aber nun hab ich mich für folgendes eintschieden: Habe eine richtig schööööne Kiste gekauft und in diesen ganzen billig/ramsch Läden tolle Dinge zum basteln gekauft. (Stifte, Papier, Mosaiksteine, Keilrahmen, Aufkleber u.u.u.) In den Deckel der Kiste schneide ich ein viereck und klebe von unten ein schönes Bild der Beiden. Das Foto lasse ich laminieren, damit es auch gut hält.

    Vielleicht ist das ja auch was für Euch!?
     
  5. AW: Schultüte ja oder nein?

    Die richtige große Zuckertüte gibt es von den Eltern. Und die allermeisten Gäste bringen das Geschenk in einer kleineren Zuckertüte mit oder an dem Geschenk hängt eine kleine dran.
    Die gibt es ja in allen Größen.
    So kenne ich es von uns und auch bei meinen Kindern wurde und wird es so gemacht. (Denke ich)

    Einen schönen Schulanfang!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...