Schultasche zum ziehen...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche zum ziehen...

Jamy ist zwar kein Schulkind, aber schon wenn ich ihr mal die kleinste Kleinigkeit in die Hand gebe, mit der Bitte es mir zu tragen, fängt sie schon an zu jammern, es sei zu schwer. Sie hat schlicht und einfach keinen Bock drauf. Kann ne Zeitung sein, ne Mini Tüte mit was drin. Nur wenns mal Süßkram ist, kanns Tonnenschwer sein.

Ich denke, Mirac muss da einfach durch. Wenns wirklich nicht so schwer ist, wie du schreibst, dann denke ich, hat er einfach keine Lust.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schultasche zum ziehen...

Ist denn ein Ranzen Pflicht?
Wenn nicht so viel rein muss, tut es da nicht auch ein Rucksack?


Liebe Grüße einer Mama ohne Schulkind ;)

Würde ich bei Schulanfängern nicht empfehlen - außerdem sind die nicht unbedingt leichter als ein leichter Schulranzen :)cool:)

:hahaha: Conny, wie lustig, dass du "Tonne" sagst, das kapiert hier in Hessen nie einer, wenn ich das Wort benutze, aber ich komm ja auch aus deiner Ecke :)

:winke:

Ich dachte, das wäre ein nordisch-friesischer Ausdruck - scheinbar dann ja nicht ;-)

Annie, das Leben ist ja auch nicht unbedingt leicht :bussi:
 
Oben