schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Jano

Engel auf Erden
AW: schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Oja, Noah ist in den Ferien wieder der alte geworden. Aber, er hat Angst vor der Schule, will nicht hin. Je näher der Termin wird, desto hippeliger wird er wieder. Bah.
Am 2.9. haben wir Auswertung diverser Tests. Evtl. ist er doch wie befürchtet ein Autist. Da unserer lehrer sich damit kaum, gar nciht auskennen, werden wir dann entweder wechseln oder Schulbegleiter erzwingen (den lehnte die Schule bisher klar ab) oder, wenn das nicht die Ursache ist, denken wir über eine Rückstufung in Klasse 1 zum Halbjahr nach. Dann muss er nicht nochmal A wie Affe lernen.
Mir gehts damit nicht gut, zumal er wegen der Arbeit auch in die ganztagsschule wechseln muss und ergo bis mind. 3 Uhr bleiben musss..
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Oh Jana,
was muss ich da lesen???
haste irgendwann mal ein stündchen zeit für nene kaffee??
oder sind deine vormittag jetzt voll geblockt????
ich knuddel dich mal und hoffe und wünsche
Euch, dass das 2. schuljahr nicht so schlimm
begonnen hat!!
:-(

Liebe Grüße nadine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Jana, ich les das auch jetzt erst.

Was ist bei dem Termin denn rausgekommen?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Danke Ihr lieben,
ich bin grad wenig bis gar nciht online, weil ich aktuell krank bin und ansonsten Überstunden machen muss .
Er ist kein Autist- dafür bin ich sehr dankbar.
Aber er hat ne ganz doofe kombi erwischt. Er hat eine schwere Form von ADS verbunden mit einer Hochbegabung. Er knockt sich quasi selbst ständig aus. und find mal ne Schule dafür, denn unsere hat wenig Ahnung. Für die sind Hochbegabte nur Überflieger, die locker 1,2 Klassen überspringen. Und das ADS, da scheint man sich noch weniger auszukennen. Er bekommt jetzt aber Ergotherapie, um zu lernen, wie man sich besser strukturiert und organisiert, wie man besser mit frustrierenden Situatiponen umgeht- ab Freitag.
Und naja, Schulen gibts 6 in Köln, eigentlich nur mit Umzug machbar, aber dann müssen wir auch an die weiterführenden denken, denn zuviele Umzüge sind auch blöd.
Schulbegleiter ist leider nicht mehr, das bekommen nur Autisten oder schwer geistig, körperloich behinderte Kinder.
Ich brin trotzdem froh, denn ich denke, ein ADS-ler kann später ein schöneres Leben in seinem Sinne führen als ein Autist.
Aber es ist trotzdem ein schwerer Start- er verweigert sich doll und blockt ab, diskuttiert, weint, bockt- es ist arg anstrengend.
Nadine, sehr gerne ein Treffen, sobald ich fit bin, ja?
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: schulstart 2009: Wie haben sich eure Kinder verändert??

Ach liebe jana :troest:
Ihr schafft das ganz bestimmt :jaja:
Pn doch mal mit Jacqueline,
wenn ich mich richtig erinnere,
hat Ihr Sohn uch diese Kombination!!
sie kann Dir da sicher mit rat und tat
zur seite stehen .
Fühl dich umarmt.
Meld dich wenn du wieder fit bist und
zeit für nen kaffee hast... und vielleicht sowieso hier
vorbei fährst :bussi:

Liebste Grüße Nadine
 
Oben