Schulsport in der 1. Klasse - Frage hab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carina1970, 20. September 2005.

  1. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Zusammen !

    Welche Mutter (oder Vater ) kann mir erzählen, wie der Sportunterricht in der 1. Klasse aussieht ... Was steht auf dem Lehrplan?

    Meine Jenni hat ja zum 1x Sport und es ist ihr sooo langweilig, hat keine Lust auf Schul-Sport (sie ist eine Sportskanone). Steht auch Geräteturnen auf dem Lehrplan?

    LG Carina
    __________________
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carina,
    bei Philipp wurde in der ersten Zeit viel gespielt.
    Einfach auch, damit die Kinder sich besser kennenlernen.
     
  3. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    na dann werde ich ihr das wohl schonend beibringen müssen. Meine Jenni würde ja am liebsten in Karate oder Jujuzu gehen ... leider geht das nicht vor 8. LG Carina
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Es werden viele Spiele gemacht.
    Im zweiten Halbjahr hat Anna viel von laufspielen geredet und von Gerätehüpfen :verdutz: das sie über Sachen springen mußten.

    LG
    Sandra
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Das stimmt leider Karate und Jiu Jitsu sind erst ab 8 aber Judo können die Kids schon ab 5 machen. Bei uns hier in Dortmund zumindest.

    Sandra
     
  6. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    jetzt weiss ich wenigstens wie man das Wort schreibt ;-) Nein, bei uns in Schwäbisch Hall ist alles anders. Vielleicht wäre Leichtathletik auch was?
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Ich habe auch mühevoll über google gesucht bis ich ne Judoschule ab 5 gefunden habe und die befindet sich in Bochum.

    Achso es gibt auch Ju Jutsu das ist wieder etwas anders als Jiu Jitsu aber nicht viel. Jiu Jitsu ist ja ne Mischung aus Judo und Karate. Teakwondo (schreib man aber glaube ich etwas anders) iss auch bei einigen ab 5.
     
  8. Öhm,
    also in Bochum, genauer gesagt der Verein Stiepel rot-weiß bietet Karate schon ab vier Jahren an.

    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...