Schulsport in der 1. Klasse - Frage hab

Carina1970

Familienmitglied
Hallo Zusammen !

Welche Mutter (oder Vater ) kann mir erzählen, wie der Sportunterricht in der 1. Klasse aussieht ... Was steht auf dem Lehrplan?

Meine Jenni hat ja zum 1x Sport und es ist ihr sooo langweilig, hat keine Lust auf Schul-Sport (sie ist eine Sportskanone). Steht auch Geräteturnen auf dem Lehrplan?

LG Carina
__________________
 

Carina1970

Familienmitglied
na dann werde ich ihr das wohl schonend beibringen müssen. Meine Jenni würde ja am liebsten in Karate oder Jujuzu gehen ... leider geht das nicht vor 8. LG Carina
 

Sane

Gehört zum Inventar
Es werden viele Spiele gemacht.
Im zweiten Halbjahr hat Anna viel von laufspielen geredet und von Gerätehüpfen :verdutz: das sie über Sachen springen mußten.

LG
Sandra
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Carina1970 hat gesagt.:
na dann werde ich ihr das wohl schonend beibringen müssen. Meine Jenni würde ja am liebsten in Karate oder Jujuzu gehen ... leider geht das nicht vor 8. LG Carina

Das stimmt leider Karate und Jiu Jitsu sind erst ab 8 aber Judo können die Kids schon ab 5 machen. Bei uns hier in Dortmund zumindest.

Sandra
 

Carina1970

Familienmitglied
jetzt weiss ich wenigstens wie man das Wort schreibt ;-) Nein, bei uns in Schwäbisch Hall ist alles anders. Vielleicht wäre Leichtathletik auch was?
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich habe auch mühevoll über google gesucht bis ich ne Judoschule ab 5 gefunden habe und die befindet sich in Bochum.

Achso es gibt auch Ju Jutsu das ist wieder etwas anders als Jiu Jitsu aber nicht viel. Jiu Jitsu ist ja ne Mischung aus Judo und Karate. Teakwondo (schreib man aber glaube ich etwas anders) iss auch bei einigen ab 5.
 
S

Schocko

Öhm,
also in Bochum, genauer gesagt der Verein Stiepel rot-weiß bietet Karate schon ab vier Jahren an.

Bettina
 
Oben