Schulranzen

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Carmen, 11. Dezember 2014.

1. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich habe ich ja schon einen Schulranzen im Auge. Aber trotzdem würde mich interessieren:

Welchen Schulranzen habt ihr (Grundschule)?

Warum habt ihr euch für diesen entschieden?

Seid ihr zufrieden?

Falls nicht, welche Negativpunkte gab es?

Freue mich über eure Meinungen!

2. Tulpinchen

Tulpinchen goes Hollywood

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulranzen

Für Marlene hat nur die Optik eine Rolle gespielt. Weil ich sie ohnehin jeden Tag zur Schule gefahren und abgeholt hab', mussten wir nicht so arg auf den ganzen ergonomischen Firlefanz achten.

Zur Weiterführenden fährt sie auch mal mit der Bahn; da hat sie jetzt einen von 4you.

LG, Katja.

3. zwillingsmama

zwillingsmama Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

wir haben für die zwillinge jeweils scout-ranzen.für mich kam nur ein scout in frage.vor einiger zeit wurden mal schulranzen getestet und die von scout haben gut abgeschnitten.die haben an der seite auch protektoren.bis jetzt kann ich nichts negatives dagegen sagen.

4. frankanton

frankanton Puffbohne

Punkte für Erfolge:
    36

ergobag

Anton hat ihn und wir sind zufrieden. Franka wird auch einen bekommen. Wir warten allerdings mit der Entscheidung bis Januar...da soll ein neuer kommen, der "stabiler" ist (ergobag cubo).

:winke:

5. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38

Bei allen drei Kindern isses der Sammies by Samsonite geworden. Passte allen (schmale Kinder) und gefiel Ihnen auch von der Optik. Hält supergut (den von der großen haben wir immernoch hier der sieht nach 4 getragenen Jahren wie neu aus - danach wechselte sie aufs das Gym und ich hab ihr nen Schulrucksack gekauft ;) ) Der Bub ist jetzt 3. Klasse - Ranzen hält und sieht auch noch super aus. Federtasche ebenso. Nichts kaputt. Top Teile find ich und den Preis echt wert.

Schön fand ich auch den Ergobag - passt nur meinem Bub nicht optimal der war einfach zu lang für ihn.

6. Juli

Juli Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Tochter hatte einen McNeill...
    Ganz überzeugt waren wir nach Weile dann nicht mehr davon.

Hätten wir heute noch einmal die Wahl, so würden wir wohl zu Ergobag tendieren. Den nutzt sie jetzt für die weiterführende Schule und ist begeistert. Sitzt, passt, wackelt nicht.

7. Ulrike

Ulrike will auch einen

Punkte für Erfolge:
    36

:winke: Laura hat seit der 1. Klasse einen Scout Basic. Jetzt ist sie in der 4. Klasse und der Ranzen ist noch top in Schuss. Ab der Weiterführenden bekommt sie einen neuen. Wir wissen nur noch nicht welchen :zwinker:

Fabian geht jetzt in die 1. Klasse und ist im Vergleich zu seiner Schwester damals viel schmaler und kleiner. Er hat einen DerDieDas Ergoflex. Bisher sind wir sehr zufrieden, er trägt ihn ja auch erst seit drei Monaten.

8. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Der Cubo sieht ja gut aus, aber leider gefallen die Motive Junior so gar nicht. Ich habe jetzt mal den Physio-Schulranzen von Beckmann bestellt. Mal sehen wie der in Natura aussieht. Mit dem habe ich beim Großen schon geliebäugelt, aber der wollte unbedingt einen Spiderman-Ranzen, was sich nach 3 Monaten als Totalausfall herausstellte. Dann bekam er erstmal einen gebrauchten SCOUT NANO, den ich persönlich aber sehr klein und eng finde.

Zum Schulwechsel Mitte Klasse 2 bekam er dann den ERGOBAG Satch und der ist klasse. Den hat er jetzt 1 Jahr und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...