Schulranzen....Rückenprobleme!!!!

A

anniroc

AW: Schulranzen....Rückenprobleme!!!!

Sprech doch mal mit deinem KiA, wir hatten mal ein Kind das sehr klein und leicht war und somit überschritt der Ranzen, das Gewicht was das Kind tragen durfte ( ist nur 1 Zehntel des Körpergewichts). Somit bescheinigte der KiA den Eltern das und das Mädchen bekam von der Krankenkasse einen zweiten Satz Bücher gestellt. So hatte sie einen Satz für zu HAuse und einen für die Schule.

Ich denke bei Rückenproblemen sollte die Krankenkasse das auch übernehmen.


Corinna
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schulranzen....Rückenprobleme!!!!

Bettiboo hat gesagt.:
( schade das es soetwas wie in Amerika hier bei uns nicht gibt, wo jedes Kind sein Fach hat und nicht alles mit nach Hause nehmen muss!).
Also bei uns wird das so gemacht! :jaja:
Es gibt einen Sammelordner und ein Fach unter dem Tisch. Und die Kinder sollen an Büchern immer nur mit nach Hause nehmen, was sie brauchen - klappt auch ganz gut meistens :bravo:

Ich kenne das auch von anderen Schulen hier in der Stadt.
Vielleicht kann man sowas ja auch auf dem ersten Elternabend anregen?
 
Oben