Schulranzen kaputt *heul*

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von sonnenblume, 24. Juli 2009.

1. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo !:winke:

Kennt sich jemand von Euch mit Garantieleistungen bei Schulranzen aus? *ganzliebguck*

Meine Große kommt vorhin ganz aufgelöst von der Schule nach Hause, Tränen überströmt: "Mama, mein Schulranzen ist kaputt!" Ich konnte sie fast nicht beruhigen.

Sie war heute Morgen etwas früher in der Schule als sonst. Weil das Klassenzimmer noch verschlossen war, hat sie den Ranzen vor der Tür abgestellt und hat im Pausenhof mit einer Mitschülerin gespielt. Als sie ins Klassenzimmer wollte, lag der Ranzen umgeworfen auf dem Boden und am Rückenteil ist nun ein großer Riss.

Es scheint mir, als wäre jemand drüber gefallen oder hätte sich darauf gestellt! Keine Ahnung! - auf jeden Fall ist er kaputt - und niemand hat ewas gesehen.

Der Schulranzen hat zwar noch zwei Jahre Garantie, aber ich glaube nicht, dass ein ca. 20 Zentimeter langer Riss am Rückenteil unter Garantieleistung fällt - oder vielleicht doch?

2. Steffie

Steffie Neugieriges Luder

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulranzen kaputt *heul*

Also ich denke, um da so nen Riss reinzubekommen muss da jemand schon echt heftig mit umgegangen sein :ochne: Und ich finde auch, dass man da in der Schule dem nachgehen sollte. Wenn das jemand mit Absicht gemacht hat, dann sollte der jenige auch dafür aufkommen. Und wenn´s ein Unfall war, dann würde vielleicht evtl. die Haftpflicht dafür aufkommen :???: Da kenn ich mich nicht so aus.

Aber obs in die Garantie mit reinfallen würde, ich weiss nicht, ist ja jetzt nicht aufgrund eines Mangels passiert....

3. Rona Roya

Rona Roya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo,

also, ich denke auch, daß da mehr mit dem Schulranzen passiert sein muß, als daß jemand nur drüber gefallen ist. Eher, daß jemand mit dem Schulranzen Fußball oder durch-die-Gegend-schleudern gespielt hat.... könnte das sein?

Ich denke, das wird auch die Firma vom Schulranzen fragen, im normalen Gebrauch kommen ja keine solchen Risse....

Ich würd einfach mal nachfragen.

LG

4. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo ! :winke:

Ich habe den Schulranzen heute zum Einzelhändler zurück gebracht.
    Der Riss kann repariert werden! Puh! Da haben wir noch mal Glück gehabt.:bravo: Ich hatte schon die Beführchtung, dass wir einen neuen Ranzen kaufen müssen.
    Die Verkäuferin konnte mir zwar leider nicht sagen, ob das auf Garantieleistung geht, oder nicht, aber immer noch besser, als ein Neukauf!

Tja, ich habe nochmals in der Schule nachgefragt. Es hat offenbar niemand etwas gesehen.
    Ich frage mich wirklich, wer demoliert einen fremden Schulranzen dermaßen? Und warum? Langeweile? Spaß an der Freude?
    Für mich ist die Zerstöhrungswut mancher Kinder absolut nicht nachvollziehbar!

5. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48

*freu!* :achwiegu:

Wir haben heute einen Anruf von S.c.o.u.t erhalten:
    wir bekommen einen neuen Ranzen, da sich die Reparatur wohl nicht lohnt! :bravo:
    Und das tollste: mein Mädel durfte sich nun das Motiv aussuchen, welches sie ursprünglich haben wollte, aber bereits im Laden ausverkauft war,
    als wir auf Ranzensuche waren! Das Motiv, das meine Große hatte, gibt es überhaupt nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass der zweite Schulranzen länger als ein Jahr hält!

6. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

WoW freut mich total für euch :jaja:

lg

7. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48

Danke!
    Das ist lieb von Dir!

8. sonnenblume06

sonnenblume06 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

prima, auch wenns gedauert hat, zählt doch letztendlich das ergebnis und wenn der neue Ranzen schöner ist, hat sich auch das Warten gelohnt ;)

Glückwunsch

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...