Schulranzen Hama Sammis

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!:winke:

Hat den jemand? Ich finde die Scout Rucksäcke zimlich hässlich(sorry).
Jetzt bin ich auf den gestossen.
http://www.colludo.de/product_info..../2701?osCsid=f47d1bf9dd71b55e2f267de9624a7a8e

Nur find ich leider kein Testbericht darüber. Und bevor ich einen Schund kaufe würde ich (auch wenn er mir nicht gefällt) einen Scout nehmen.
Vielleicht hatt ihn ja von euch einer und kann mir sagen ob er gut oder nicht so gut ist. Soll schliesslich auch 4 Jahre heben.

Viele Grüsse Sabrina:)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schulranzen Hama Sammis

Dieses Modell hat mein Neffe und vermutlich wird Tim den auch bekommen.

Zwei Sachen stören mich daran:

Am meisten stört mich der Tragegriff, der ist nach hinten versetzt und nicht oben.

Ich finde den dann irgendwie ungemütlich zu tragen - ich weiß nicht, wenn der Griff oben ist, ist das einfach handlicher.

Und dann die Sache mit dem Verschließen. Wenn der Ranzen offen dasteht und man ihn verschließen will, muss man irgendwie die Seiten so "reindrücken" wenn der Ranzen dann gefüllt ist. Ich bin nicht sicher, ob Tim das kann.

Und er kippt leichter um, wenn er offen ist.

Bei uns ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber vermutlich wird es doch so einer.

Du musst mal gucken - einige Designs gibt es auch mit zwei Verschlüssen und Griff oben - die wiederum sind dann :prima: - so einen hat meine Nichte.

Warte, ich such mal einen Link:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Hama Sammis

Hallo Sonja!

Danke du hast mir schonmal sehr geholfen. Das mit dem Tragegriff find ich nicht so tragisch. Die haben Ihn ja meist auf dem Rücken. Das mit dem Verschliessen hört sich echt doof an. Für mich ist das Design auch wichtig das es nicht zu kindlich wirkt. Werd ma kucken was es für Designs bei Hama mit 2 Schnallen gibt.

Liebe Grüsse
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Hama Sammis

Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber die Schulranzen werden doch von Kindern getragen:rolleyes:

Schon klar. Ich mein damit das er ein bischen neutraler sein sollte. Er soll ja 4 jahre getragen werden. Was nützt es wenn da ein Gaul drauf ist und in 2 Jahren Ihr der Gaul nicht mehr gefällt.

Grüsse Sabrina :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schulranzen Hama Sammis

Sabrina, die Schulranzen von Hama wurden, wenn ich mich noch richtig entsinne, in den letzten Jahren immer auf den hinteren Rängen platziert bei Ökotest.

LG Silly
 
Oben