Schulranzen-Design und -marke

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sisca, 6. Februar 2008.

  1. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hallo ihr lieben,
    ich guck hier grad ein bisschen rum im internet und suche einen schulranzen für leoni. sie soll ihn natürlich anprobieren, es ging mir grad eher darum, mal zu gucken, was es so gibt.

    also, die designs sind ja *uaaah* ganz schlimm, findet ihr nicht? für jungs kann ich jetzt nicht so sprechen, aber bei den mädels...ich meine, findet leoni auch in der dritten klasse - und ich gehe davon aus, dass sie in der dritten klasse noch den gleichen schulranzen hat - feen, prinzessinnen und anderen kitsch gut? ich glaub nicht. ist das mal kitschig.

    ich hab einen einzigen gefunden, der hatte blümchen drauf, das geht ja noch. aber den ranzen nach design aussuchen, auch das ist mir klar, geht leider nicht. welche marken favorisiert ihr? hängt das doch sehr von der statur des kindes ab? ich denke schon.

    ich kenne eigentlich nur mcneill und scout. hat jemand schon mal was von schneiders gehört? die haben nämlich diesen ohne-rosa-dafür mit-grün-und-blumen-ranzen gefunden.

    ich sehe schon, das wird noch anstrengend...
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulranzen-Design und -marke

    Ich finde vom Design die hier ganz schön Vanessa möchte den mit der Schlange.

    www.sammies-schulranzen.de

    Grüsse
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Schulranzen-Design und -marke


    Hierzu kann ich dir mal noch dieses Thema empfehlen :-D : http://www.schnullerfamilie.de/leben-schulkindern/137549-wechsel-ranzen-schulrucksack.html
     
  5. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schulranzen-Design und -marke

    :winke:
    Unsere bekommen einen von dieser Firma:
    www.school-mood.de
    Ich finde, die sind nicht so bunt, sitzen aber auch vernünftig.:jaja:
    LG Sanni
     
  6. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Schulranzen-Design und -marke

    danke für eure antworten!
    das ist ja echt ne wissenschaft für sich *puh*

    auf jeden fall werde ich den tipp ernst nehmen, dass wir erst gucken, welcher passt und dann nach den designs schauen. weiß nicht mehr, von wem der tipp war, aber das gibt ein extra-danke von mir ;o)

    die haben teilweise namen wie rasierer oder hightech-flugzeuge, manche könnten auch ne eishockey-mannschaft bezeichnen ;o) ergolight 900, magic bird, tststs...
     
  7. AW: Schulranzen-Design und -marke

    Ja, das haben wir auch gerade hinter uns. :)

    Also wenn ich heute nochmal einen Ranzen für mich auswählen könnte, ich hätte den mit den Orcas von McNeill genommen (in der Variante ErgoLight 900 DIN). Ich wollte auch mal Meeresbiologie studieren - aber nicht als Schulanfänger. ;)

    Die Orcas finde ich deshalb super, weil das Thema Wale/Meer nicht veraltet (so wie Dinos oder Feen oder Elfen usw.) und das Motto ist sogar geschlechtsneutral.
    Ich kenne ein Mädchen, die ist jetzt in der vierten Klasse und hatte genau den Ranzen. Sie wurde nie gehänselt, die mit den rosa Feenranzen schon (im zweiten Schuljahr war das nicht mehr cool sondern babyhaft).

    Aber mich hat ja auch keiner gefragt. ;)

    Mein Sohn hat den Dinoranzen von DerDieDas - der hat sich gegen das Pendant von McNeill dann doch noch durchgesetzt.
    Wer schauen will, hier ist ein Foto: http://www.kofferprofi.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/1130_dino_fg_p1.jpg

    LG,
    andi_hep:winke:
     
  8. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Schulranzen-Design und -marke

    wir haben jetzt auch zugeschlagen. es ist der ergolight 2 von mcneill geworden, design stripes.

    wir hatten einen super berater, der uns haarklein vor- und nachteile erklärt hat. leoni passt er echt gut und sie findet das design super. ist zwar viel rosa dabei, aber nur als muster, keine feen, elfen, prinzessinnen oder fliegende pferde...

    gott sei dank, das thema ist erledigt...;o)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...