Schullandheim

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schullandheim

Ganz schön heftig 350 €. :umfall: Ich finde das total überzogen für eine Klassenfahrt. :ochne:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schullandheim

Naja, das Argument der Klassenlehrerin war halt, dass man 8 Tage All-Inclusive-Skifreizeit nie wieder für so wenig Geld bekommen würde! Das hat die anderen Eltern überzeugt - mich nicht. Wobei für mich nicht das Geld allein das ausschlaggebende Gegenargument ist, sondern die Sinnlosigkeit eines solchen Skikurses an sich. Diejenigen, die sich privat jeden Winter einen Skiurlaub leisten können, brauchen keinen Schul-Skikurs, und für die anderen ist so eine Woche Anfängerkurs auch nicht wirklich der Bringer, wenn sie im Anschluss auf Jahre hinaus oder auch vielleicht nie wieder die Möglichkeit zum Skifahren haben. Zumal wir hier ja auch in einer Gegend wohnen, wo das nächste schneesichere Skigebiet nicht unbedingt um die Ecke liegt. Ich persönlich hätte Kanufahren, Segelkurs, Wanderwoche mit Ausflug in den Kletterpark o.ä. viel, viel besser gefunden - meinetwegen auch 'ne Woche Arbeitseinsatz auf 'nem Ökobauernhof. Ich verstehe echt nicht, was die alle an den Schul-Skikursen so toll finden... :ochne:

LG, Bella :blume:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schullandheim

8O
Soviel Geld!

Ich finde das ja regelrecht unverschämt, solche Fahrten überhaupt anzubieten, die sich viele Eltern sicher mühsam ansparen müssen und die das Geld u.U. viel lieber anders für ihre Kinder investiert hätten.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schullandheim

Laura und Isabell waren jetzt im Februar jeweils 5 Tage mit der Schule Skifahren.
Sie waren total begeistert.

Kostenpunkt pro Kind auch um die 350,- Euro :umfall:

Allerdings mussten sich die Zwei Geld von Oma & Opa zu Weihnachten wünschen und haben damit knapp die Hälfte bezahlen können, den Restbetrag haben sich dann mein Ex und ich geteilt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schullandheim

:winke:

Die Tochter von Freunden ist heute abend losgefahren, 18 Std. Busfahrt nach Südtirol,
10 Tage Ski-bzw. Snowboardfahren. Knapp 400€ haben sie bezahlt.
Die 9. Klassen des Gymnasiums macht das hier immer, in der 10 kommt noch mal eine "normale" 1-wöchige Klassenfahrt.
Ich freu mich jetzt schon :umfall:
Bei uns steht aber in der 4. erstmal eine 4-tägige Fahrt an, die wird knapp 100€ kosten. Da kann man ja noch froh sein!

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schullandheim

Ui, das ist ja wirklich alles heftig.

Wir haben gestern eine Einladung zum Elternabend bekommen, wo u.a die Klassenfahrt jetzt vor Ostern stattfindet, besprochen wird.

Von dieser wußten wir bis gestern nicht. Ich hab dann heut schonmal nachgefragt, die Kinder fahren 2,5 Tage weg und wir müssen dafür 100€ bezahlen.

LG
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Schullandheim

Hier ist es auf einem Gymnasium üblich, dass die letzte Klassenfahrt - auch eine Woche Skiurlaub wird ... 2 Mütter (aus unserer/Lucas Klasse) berichteten davon. Kosten: 1000 EURO :umfall:

AUF diese Schule geht er mal nicht... und wenn es mal so teuer werden sollte, fährt er einfach nicht mit. :piebts:
 
P

Paulchen

AW: Schullandheim

Oh, ich hab auch zum ersten Mal auf einer Schulfahrt in der 9. einen Skikurs gemacht und als ich dann älter war, hab ich gejobbt und bin jeden Winter gefahren mit Freunden, bis vor wenigen Jahren.

Ich war froh, dass ich dorthin konnte, das war mein allererster Urlaub :).
 
Oben